Kunstköder -  Grundausstattung an Jerkbait?

Hüber

Petrijünger
hallo.

möchte mir jerkbaits zulegen. welche würdet ihr für eine vorerste grundausstattung kaufen? vielleicht auch marke und farbe sagen. und wenns geht welche die schon funtioniert haben.

petri heil huber
 
Hi,

das haengt natuerlich von Deinem Gewaeser und dem Zielfisch ab.

Immer gefangen haben bei mir PikeTime und Salmo. Von diesen beiden Herstellen bin ich insgesamt recht ueberzeugt.

regards
Peter
 
In Punkto Rollen ist Abu Garcia Top im Bereich Baitcast und Schwere Baitcast Rollen.
Es sei den du möchtest mit Stationärrolle fischen? Aber da gibt es ja genug Auswahl.
In Sachen Ruten bevorzuge ich Shimano und bin durchaus sehr zufrieden kann ich nur weiter empfehlen.

Jetzt kommts noch drauf an wie und wo mit welchen Jerks du angeln möchtest?
 
Rapala Gliding Rap
@Only Waller:
Ehrlich der faengt bei Dir? Habe meinen letzten die Tage erst verkauft. Laeuft zwar echt super das Ding, hat aber trotz haeufigen fischen, ausser zwei 50er Doebeln nix gebracht.

@huber:
Normalerweise waere das jetzt leicht OffTopic, aber wie Du siehst kommt es oftmals wirklich auf das Gewaesser an. Klar, generelle Vorschlaege, was woanders faengt und vorallem welche Jerks, dem menschlichen Empfinden nach gut laufen, sind hilfreich.... Testen musst Du trotzdem selbst! Das Beispiel vom Rapala Glidin Rap zeigt es ja. An meinem Gewaesser hat der Jerk keine Chance gegen einen Salmo oder PikeTime mit aehnlichem Laufverhalten.
Rapala laeuft dennoch auch bei mir sehr gut. Allerdings waere das der Subwalk fuer's Flache. Jeden Fruehling und bei bestimmten Bedingungen auch im Herbst der Abraeumer.

Wobei wir schon beim naechsten Thema bzgl. Bedingungen und Gewaesserkenntnis waeren ... usw. ... etc. pp .....

regards
Peter
 
Ich fische am liebsten Buster und Salmo Jerks
k-D.G. 003.jpg
k-D.G. 005.jpg (
 

Anhänge

  • k-D.G. 003.jpg
    k-D.G. 003.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 181
  • k-D.G. 005.jpg
    k-D.G. 005.jpg
    265 KB · Aufrufe: 180
jetzt mal kurz ne blöde frage. jerkbaits sind aber schon was anderes als wobbler? ich hab mir schon ein haufen wobbler gekauft, balzer in sämtlichen farben. die haben schaufeln, zwecks tiefe. gehen die eigentlich nach der schonzeit auch recht gut? denn ich hab gelesen das die meisten nach der schonzeit eben mit jerkbaits fischen. und ich hab immer mit spinner gefischt. und da war halt selten was los.
 
jetzt mal kurz ne blöde frage. jerkbaits sind aber schon was anderes als wobbler? ich hab mir schon ein haufen wobbler gekauft, balzer in sämtlichen farben. die haben schaufeln, zwecks tiefe. gehen die eigentlich nach der schonzeit auch recht gut? denn ich hab gelesen das die meisten nach der schonzeit eben mit jerkbaits fischen. und ich hab immer mit spinner gefischt. und da war halt selten was los.

....ja Jerkbaits besitzen bezüglich zu Wobblern keine Tauchschaufel und werden über gefühlvolle Schläge aus dem Handgelenk geführt...
 
Die geilsten sind die Buster Jerks die gehen richtig ab.Mega leicht zuführen und verdammt fängig.Fische nur die.
 
ich find noch den savage gear deviator sehr gut!!! super einfach zu führen und top fängig.
außerdem sin die diver von musky mania absolut krass.
 
Zurück
Oben