Lockstoffe -  Megastrike

Stefan111x

Petrijünger
Halli Hallo!
Ich würde mich freuen, hier von dem ein oder anderen eine persönliche Meinung, zu diesem neuen Lockstoff ' Megastrike ' zu bekommen!
Bringt dieser Lockstoff den entscheidenten Biss? Oder wird dieser nur überbewertet, klar ist mir das der Köder und die Köderfühung eine weitaus entscheidentere Rolle spielt!

Ich wäre über nützliche Infos sehr dankbar:prost

Liebe Grüße

Stefan aus dem Erzgebirge!:hops
 
Halli Hallo!
Ich würde mich freuen, hier von dem ein oder anderen eine persönliche Meinung, zu diesem neuen Lockstoff ' Megastrike ' zu bekommen!
Bringt dieser Lockstoff den entscheidenten Biss? Oder wird dieser nur überbewertet, klar ist mir das der Köder und die Köderfühung eine weitaus entscheidentere Rolle spielt!

Ich wäre über nützliche Infos sehr dankbar:prost

Liebe Grüße

Stefan aus dem Erzgebirge!:hops

Wie will man den bewerten, wenn du selbst sagst, der ist neu:augen
Glaube versetzt Berge, ich habe so was noch nie verwendet und werde es wohl auch nie verwenden...wozu auch
 
Tja, ich habe auch noch nicht viel Erfolg mit den sogenannten Wundermitteln gehabt. Egal ob Aalkiller oder Zandermagnet, ich denke die Fische hätte ich auch ohne dieses teure Zusatzmittel gefangen.
Eins haben sie alle gemeinsam. Kriegst Du von dem Zeugs was in die Klamotten hilft nur noch waschen. Hast du den Kram an den Fingern bekommst Du ein Brechreiz wenn man was essen will.
 
Hi Leute ,

früher hatten wir mit allerlei Raubfisch-Lockstoffen experimentiert , ist allerdings schon 15Jahre und länger her .

Benutzt wurden damals diverse Lockstoffe von verschiedenen Herstellern , mit unterschiedlichen Ergebnissen beim Fang .

Der Nachteil lag daran , daß es keine Dosierungsempfehlung gab , und man deshalb leicht überdosierte und so mehr eine Scheuchwirkung erzielte , als die Fische anzulocken .
Bekam man das Zeug an die Klamotten oder auf die Haut , stank man ewig danach , selbst nach einigen Waschen der Hände .

Mir lief mal so eine kleine Buddel im Angelkasten aus(zum Glück hatte ich mein Angelzeug aus dem Auto entfernt , was normal das ganze Jahr im Auto blieb) , der stank selbst nach 1 Monat lüften und mehrmaligem Spülen mit Industrieseife bzw Waschmittelpaste noch wie die Pest 10 Meilen gegen den Wind .

Ich verwende keinerlei Lockstoffe beim Raubfischfang , da ich sie für überflüssig und zu teuer halte , denn wer sein Gewässer kennt , braucht sowas nicht .
 
Danke für eure schnellen Antworten!
Ich stelle fest eines haben alle gemeinsam sie STINKEN, auch ich habe so manche Überraschung schon mit den *lockmitteln* gehabt, z.B als ich nach 5 stündiger fahrt endlich an meinem Urlaubsort angekommen war, und ich froh war all meine hart gesuchten Tauwürmer lebend ans Ziel zu bringen! Dann wollte ich besonders schlau sein und gab das sogenannte Aal Wunder direkt in den Eimer....
Nun ja, am Ende hatte ich einen stinkenden Eimer und Tauwürmer so dünn wie schnürsenkel....:heulend::heulend:
 
Zurück
Oben