Spezielle Techniken -  Wie fischt man mit Drop shots?

Anglernachwuchs 95

Profi-Petrijünger
Hi :) ,
Ich wollte mich mal ein bisschen über das drop shot angeln erkundigen.
Wie ist die montage, wie wird sie geführt?
Ist dies eine Erfolgreiche Angelmethode besser als Gufi oder Wobbler?
Vielen Dank :prost
 
Das wichtigste ist das du dein Blei am Grund spühren musst. (Den Kontakt Finden->Rute anheben,Den DS-Köder in Aktion bringen machst du über Rutenspitzenbewegungen hoch runter links rechts der individualität ist hier keine Grenze gesetzt,das Blei wird langsam eingezogen Stück für Stück,mit Stops versteht sich während du dem Köder leben einhauchst.)
Eigentlich sehr Simple. Es erfordert aber etwas Übung vor allem wenn du den richtigen Moment für den Anschlag machst.
 
du kannst noch zwischen dem blei und dem vorfach ein stück gummiband einknoten dann kannst du den köder noch länger an der fängigen stelle halten ;)
leider wird der kontakt zum grund dadurch n bisschen schlechter aber der is ja sowieso eher unwichtig
 
du kannst noch zwischen dem blei und dem vorfach ein stück gummiband einknoten dann kannst du den köder noch länger an der fängigen stelle halten ;)
leider wird der kontakt zum grund dadurch n bisschen schlechter aber der is ja sowieso eher unwichtig


Kannst mich gern korrigieren wenn ich Flasch liegen sollte. Aber...
Wie soll das denn gehen und wofür solls gut sein?
Wenn du dir mal einen Fertigen DS Rig anschaust dann zeig mir mal wo du da ein Gummiband befestigen willst? Selbste bei Offset o.ä. Haken.

Und es ist schon wichtig sein Blei am Grund zu spühren, was glaubst du denn was beim Biss passiert wenn den Blei schwebt!!!??? Das bekommt der Barsch o. Zander auch mit....da ist dann nichts mit schwerelosen Köder einsaugen:winkehand
 
Kannst mich gern korrigieren wenn ich Flasch liegen sollte.
Wenn du dir mal einen Fertigen DS Rig anschaust dann zeig mir mal wo du da ein Gummiband befestigen willst? Selbste bei Offset o.ä. Haken.

ich kenne mich zwar noch nicht so gut mit der methode aus... aber wenn mann die montage selber anfertigt, was ich immer mache/tun würde kann man da einfach eins mit reinbauen... auserdem kann man sonst noch die schnur kappen und dann dazwischen setzten...
 
Hallo =) ,
vielen Dank schonmal für die vielen Antworten :respekt
Wie Groß muss man denn eigentlich den Abstand zwischen Blei und köder machen? Ist das egal? Und in dem Link von doug87 stand die größte gefahr ist das ein Hecht beißt und die schnur mit seinen Zähnen durchreißt. Was ist den die optimale Ködergröße für Barsch und Zander?

mfG Tim :angler:
 
bei großen hechten bringt auch kein flurocarbon etwas mit dieser gefahr muß man leben.

optimale größe barsch 4,5 - 6,5 cm ca.
zander ab 8,5 bis ca. 10,5cm

mfg
 
Nein, muss man nicht. Gibt genug Möglichkeiten mit Stahl zu "Dropshotten".
 
Zurück
Oben