Ruten -  geignet für eine Baitcast ??

tesa87

Petrijünger
moin moin

ich wollte im neuen jahr gerne mal was neues testen.... und mir mal ne baitcast rolle zulegen.
ich habe zuhause noch folgende rute liegen:

takahama spin 1,83m wg.7-28g, 2 teilig

denkt ihr dass diese rute für eine baitcast rolle geeignet ist? sie hat insgesamt 8 ringe, davon einen am ersten teil.... denke ja dass das ne rolle spielt, oder??


in sachen rolle tendiere ich zu einer Quick Calyber Baitcast 510.

die rute möchte ich zum twitchen, spinnen, mit wobbler, gummiwurm etc. benutzen.

was meint ihr?? ist die rute dafür geeignet? wenn nicht, könnt ihr mir welche empfehlen?

und ist die rolle überhaupt was? hat vieleicht jemand erfahrung damit... ihr könnt mir auch gerne alternativen empfehlen ( darf rühig ein paar euro mehr oder weniger kosten!!)

schon mal vielen dank

gruß tesa87
 
Hi,

Baitcastrolle auf Spinnrute geht nicht.

1) Kein Trigger (noch zu verkraften)
2) Falsches Beringungsschema und die Tatsache, dass die Ringe zu weit vom Blank entfernt sind

Generell solltest Du vor der Anschaffung einer BC mehr mitbringen, als nur den Wunsch mal was neues auszuprobieren. Hier im Forum ist in Sachen Anfaenger-Beratung schon sehr viel geschrieben worden. Also schmeiss die Boardsuche und finde ersteinmal heraus, welche Fragen Du stellen musst, um die richtigen Antworten zu erhalten ;-) Alles andere macht mittel- bis langfristig sehr ungluecklich ;-)

regards
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben