Naturköder -  Hartmais verfeinern

bunnyy

Karpfenangler
Hallo liebe Community,

Da ja die Karpfensaison vor der Tür steht, wollte ich mal nach Tipps fragen um Hartmais zu verfeinern bzw die Lockwirkung noch größer zu machen.

:klatsch
 
Ich habe mal ins Kochwasser ein paar Backaromen mit Vanillegeschmack getan. Das funktionierte besser als normaler Mais.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst beim quellen lassen noch ein bisschen zucker und ein bisschen flavour hinzufügen
 
Ich gebe eigentlich immer Sweetner und Caramel Flavor dazu beim Quellen und auch im Kochwasser.
Ich hatte mal was gelesen von Salz und Milch usw. das sollte aber bekomme leider nicht mehr zusammen was man da genau machen sollte.
 
Danke für eure Antworten :) Will dieses Jahr vieles ausprobieren, was die Ködervariation angeht, kann euch ja davon berichten
 
Hey ,wir fischen sehr viel mit hartmais.

Meist geben wir vanillezucker,Maggi,Knoblauch oder Flavurs zu.


Das Varriert aber von Gewässer zu Gewässer...
 
du kannst aber auch halbe zwiebeln, nach dem kochen des maises,wenn du ihn quellen lässt reintuen angeblich bewirkt das Wunder!:):confused:
Wenn ich mit Hartmais Angle tu ich immer 5El Zucker pro Kg mais dazu und noch 3el Scopex flavour pro kilo
 
Pfeffer,Paprika,Knoblauch oder Maggi...
Womit ich auch gute Erfahrungen gemacht habe ist wenn ich eine Hand voll Pellets mit in den Topf geworfen habe und sie mit dem Mais zusammen gekocht habe.Anschließend riecht der Mais echt widerlich,aber die karpfen mögens!Das Wasser welches übrig blieb nehme ich dann meistens noch zum Mischen von Futter...
 
Zu meiner Karpfen-Angler-Zeit habe ich den Mais immer mit Cayennepfeffer quellen lassen,
hatte den eindruck damit masse weniger Weißfisch als Beifang gehabt zu haben.
 
Zucker Vanillie Zucker oder etwas scharfes oder Würziges wie Maggie.
Günstig und gut. Wenn man es süßt dann sollte man aufpassen das nicht so viele Brassen im Gewässer sind.
 
Zurück
Oben