Saisonauftakt -  Ab wann geht ihr wieder angeln?

RexenBerlin

Petrijünger
hey leute

ich wollte mal fragen ab wann ihr wieder ans wasser geht , also bei welchen temperaturen ?

und war schon mal jemand im winter auf aal?

würde mich über infos freuen

gruß
benny
 
Hi Benny!

Also ich geh eigentlich immer wenn ich kann bzw. das Eis es zulässt. Werd's morgen ab späten Vormittag wieder versuchen.

Die Fragemit dem Aal kann ich dir leidernichtbeantworten.

MfG

Björn
 
Ich geh am Freitag in 3 Wochen das erste mal aber nur weil ich vorher keine Zeit hatte. Angeln kann man immer gehen. Zum Aal, ich hab schon Berichte gesehen wie und wo man den Aal schon sehr früh ( März, April ) fangen kann aber im Winter sehr unwahrscheinlich. Es ist auch nur eine Frage der Zeit wann der Aalfang bei uns verboten wird, wenn die Problematik so bleibt wie sie ist, soll es in 2 Jahren soweit sein.
 
hey

danke für die schnellen antworten
also hier bei mir ist es eis frei und ich war vorgestern am wasser um mal zu schauen und da war ein älterer mann der hatte 3 aale gefangen deshalb frage ich ?

gruß
 
die waren in seinem eimer wo ich einen blick reingeworfen habe
kann mich auch verguckt haben aber es sah wie 3 aale aus

deswegen frage ich ja hier noch mal nach ob man in dieser jahreszeit überhaupt was fängt an aalen weil überall steht das es erst ab märz so langsam anfängt
 
> 15°C!

Ab 12°C allerdings ohne größeren Wind/Regen bin ich aber kompromissbereit. :)
 
ich habe mir gedacht das ich nächste woche mal wieder nen ansitz mache warscheinlich auf forelle oder wenn es ein bisschen wärmer ist auch auf karpfen
 
Bei uns imm verein ist erst im
april anangeln.
find ich sehr schade :crying
weil davor ist kein angeln angesagt:eek:
war aber schon 3 mal an einem
privatsee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich/ wir waren dieses Jahr ca. 10 Mal draußen beim Fischen. Fangerfolg war recht gering, an einem Tag bissen Rotaugen um 30cm sonst gab es dieses Jahr noch nix.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur ungeeignete Kleidung!
Angelwetter ist immer, Fangwetter nicht.
 
Ja da muss ich mein Vorredner recht geben mit dem Wetter!!
Wenn man im Bundesland/Verein lebt, wo zur Zeit jegliches Raubfischangeln wie Spinnfischen verboten ist, hat man es dieser Tage als Angler recht schwer, da die Friedfische bei diesen Temperaturen nicht in bester Beisslaune sind.

@Prallex: Beim nächsten wirds erfolgreicher!!!!
 
war letztens erst am WE nachtangeln mit nem kumpel am rhein

nachts waren -4 grad
wir haben uns mit jägermeister warm gehalten :D
 
Hi Leute ,

ich war dieses Jahr schon mehrmals Angeln , meist zum Spinnfischen auf Hecht .

Da heute der letzte Tag der Bachforellenschonzeit ist , werde ich demnächst vermehrt mit der Fliegenrute unterwegs sein oder auch mit der Spinnrute und kleinen bis mittleren Spinnködern.

Feedern erst so ab April , wenn die meisten Fische wieder aktiver sind .
 
Hey,

ich war dieses Jahr erst 2x. Beim ersten mal ne Seeforelle auf Mais- Made gefangen...
Beim 2. mal wollt ich ein wenig Spinnfischen vom Ufer. Nach 3 Stunden hatte ich nichts gefangen, bis auf eine Erkältung ;)

Wenn das Wetter mitspielt, gehts bei uns in NRW ab 16.3. wieder auf Forellen los. Also steht erstmal das Wochenende (18.-20.) als Angeltermin. Wenn es aber immernoch so bitter kalt ist, überlege ich mir das nochmal.

Petri

Z
 
Zurück
Oben