Ruten -  Feederrute

karpfenfreak008

Profi-Petrijünger
Servus,
Ich möchte mir jetzt demnächst mal eine Feederrute zulegen, nur leider habe ich keine ahnung was für eine es sein soll sie sollte nicht zu teuer sein aber trotzdem qualitat also preislich dachte ich so an 0-60€ ;D ich möchte sie zum weser angeln nehmen aber auch fürn teich was fürn wg sollte sie dann haben
Danke im voraus .

:angler:LG Simon:angler:
 
ich kann dir die sänger startec feeder empfehlen die fische ich selber ist relativ günstig hat 120gramm wurfgewicht und hält auch mal nen größeren karpfen auf ( die is sozusagen fast unzerstörbar) mit ner kleinen rolle kannste damit sehr gut fischen
hab damit selbst schon viele fische gefangen.

von rotauge und brasse über barbe bis hin zu einem 11kg karpfen und mehreren kleinen 1,5-2kg satzkarpfen
 
Ich benutze die Berkley Cherrywood 2 zum feedern. Bei Gerlinger mit den 10% Rabatt wäre die Rute für 90 Euro zu haben. Ist war ein paar Euros teurer als die von dir angedachte Preisspanne, dafür aber auch eine spitzen Rute und eine investition für Jahre (fische die selber seit 2009). Hat bis 250g Wurfgewicht und sind am Rhein ideal, sollte auch an der Weser gehen.

Hatte davor eine Mitchell Universe II Heavy Feeder, aber die ist zu wabbelig und hat m.M. nach auch nicht die aufgedruckten 180g Wurfgewicht. Für die gelegentliche Angelei mit +-100g Futterkörben sollte diese Rute aber auch ausreichen.
 
Ich habe auch die Browning Ambition einmal Die Power Feeder bis 140g und dann noch die Power XH Bis 180g.
Ich Fische sie am Rhein und muss sagen die teile sind echte arbeitstiere.
Gerade diese Ruten habe ich nie geschont die sind schon vom Rutenhalter gefallen gegen die Steinpackung geknallt, das hat denen alles nicht angehabt.
Und im Drill hat man immer die volle Kontrolle. In dem Preissegment eine unschlagbare Rute.

Es gibt auch eine Passende Rolle dazu diese ist ebenfalls zu empfehlen.
 
Hi Simon
Ich kann dir auch die Feederruten von Sänger empfehlen.
Ich habe die Sänger MP1 Heavy Feeder in 3.60m Länge.
Benutze sie am See auf Forelle Zander und kleine Karpfen oder Schleien.
Am Fluß nehme ich sie für´s ganz normale Weisfischangeln.
Mit ihr kannst du wie es normal ist mit Futterkorb aber auch mit kleinen Schwimmern oder
Grundbei angeln.
Wenn sie bei Askari im Angebot sind kostet sie als ca. 35 Euro.

Mfg Dominik
 
Hi Simon
Ich kann dir auch die Feederruten von Sänger empfehlen.
Ich habe die Sänger MP1 Heavy Feeder in 3.60m Länge.
Benutze sie am See auf Forelle Zander und kleine Karpfen oder Schleien.
Am Fluß nehme ich sie für´s ganz normale Weisfischangeln.
Mit ihr kannst du wie es normal ist mit Futterkorb aber auch mit kleinen Schwimmern oder
Grundbei angeln.
Wenn sie bei Askari im Angebot sind kostet sie als ca. 35 Euro.

Mfg Dominik


naja, an der weser würde ich schon eher auf 3,9m zurückgreifen um die schnur so weit wie möglich aus der strömung zu holen
 
Zurück
Oben