Allgemein -  Was für kranke Menschen! - Keinerlei Respekt vor der Kreatur!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, genau das unterstell ich ihm einfach mal (allein schon deswegen, weil ich das Gegenteil nicht beweisen kann - so lange gilt die Unschuldsvermutung).

Angeln ist bei weitem nicht so effektiv. Kennst Du amerikanische Gewässer? Die sind mitunter ein klein wenig größer als bei uns. Und da kann Speeren (bzw. der Bogen) durchaus effektiver sein.

War übrigens schon mal jemand im Raum Karlsruhe in Sachen "Beseitigung der Ochsenfrösche" unterwegs? Wisst Ihr, wie man die entfernt? ;-)

Ich weiß nicht genau wie man sie entfernt,aber ich kanns mir vorstellen!

Für mich sind das genauso Tierquäler wie der Typ im Video!!!!!!!!!!!!!!

Die Tiere können am wenigsten dafür dass sie irgendwo eingeschleppt wurden!Der Mensch ist und bleibt die Ursache allen Übels!


Erst aussetzen dann laut um Hilfe rufen....:spass:spass:spass
 
@spaceace und Emsangler

Es kann aber auch keine Alternative sein, die eingeschleppten Arten um des Tierschutzes Willen ungeschoren davonkommen zu lassen. Einer muß "leider".
Heute morgen gab es im Gelnhäuser Tageblatt einen Artikel "Biotopschutz geht vor Artenschutz". Wie wahr. Muß mal schauen, ob ich den irgendwie in die Finger bekomme.

Übrigens werden die Ochsenfrösche mit dem Bogen geschossen. Und dazu gibt es keine Alternative.
 
Ich versteh Dich ja spaceace. Aber wie willst Du das Problem denn angehen?

Angeln allein? Nicht effektiv!
E-Fischerei allein? Nicht effektiv!
Netze? Ebenso
Gift? Verbietet sich von selbst!

Es handelt sich nicht um kleine Teiche, sondern zum Teil um gigantische Gewässersysteme. Da mußt Du jedes Mittel nehmen, daß zur Verfügung steht. Auch wenn es Dir vielleicht im Herzen weh tut.

Anderes Beispiel. Ein Bekannter von mir war vor einigen Jahren auf den Galapagos-Inseln in Sachen "Ausmerzung der dortigen Ziegen-Population" unterwegs. Da hat man ohne Rücksicht auf Geschlecht und Alter der Ziegen alles geschossen, was nicht bei drei hinterm Felsen war. Herzlos? Vielleicht. Radikal? Mit Sicherheit. Alternativen? Keine.....
 
Noch was, der Karpfen wurde nicht mit dem Ziel gejagt ihn zu quälen, sondern in zu erlegen und aus dem Gewässer zu entfernen. Daß ein 24-Kilo-Karpfen natürlich nicht sofort tot ist, ist auch klar. Aber noch mal zur Frage: Wie entfernt man die Viecher am effektivsten aus einem Gewässer?


Ich behaupte hier mal glatt das gegen teil. In meinen Augen macht er dies mit voller Absicht. Warum wird sonst das ganze Trauerspiel gefilmt und ständig der Finger nach oben in die Kamera gehalten. Für mich sieht es wie schon gesagt einfach nur nach Spaß aus und die Ausrottung einer nicht gewollten Art wird hier nur für den Spaß in den Vordergrund geschoben damit andere ruhig gestellt werden. Scheint ja auch zu wirken wie man hier in einen Beiträgen lesen kann.

Ich habe dieses Video ein teil meiner Familie und Freunden gezeigt. Einige waren dabei die sich übergeben mussten weil einem Lebewesen soviel Leid zugefügt wird.
 
Dazu muss man wohl nichts mehr sagen..

PS: nichts für schwache Nerven!!

http://www.youtube.com/watch?v=6fGOjZjM0xQ&feature=related

bevor jetzt aber alle hier ein rundumschlag auf alle andere machen... sollten wir mal auch bei uns schauen. Was ist mit der Jagd so ein Wildschwein was angeschossen wird und dann wie halt " ein angeschossenes schwein" durch die wälder rennt bis es mal vor schwäche zusammenbricht ist auch nich grade nett oder ? jaja und ich weiss es kommt aufs wie usw. bin ja nicht blöde... "und es ist ja im video was ganz anderes jaja"... und erstmal die ganzen veganer und so essen ja mein essen das essen weg da beschwert sich keiner wenn se den löwenzahn den kopf abkloppen. Das arme Löwenzahn :crying
 
Es ist im Vid auch was ganz anderes. Und das ich und andere so eine Vorgehensweise bzw Tat verurteilen oder kritisieren ist glaub ich mehr als angebracht. In diesem Thema geht's um dieses Vid, nicht um Wildschweine, Grundeln oder Löwenzahn. Auch nicht um des Amis Karpfenproblem, sondern einfach nur um die Art und Weise wie hier ein Lebewesen behandelt wird.
 
Ich pick jetzt einfach mal zwei raus, ist nicht persönlich gemeint!

Mcnash schrieb:
Ich habe dieses Video ein teil meiner Familie und Freunden gezeigt. Einige waren dabei die sich übergeben mussten weil einem Lebewesen soviel Leid zugefügt wird.

Müssen die sich auch übergeben wenn du ihnen erzählst dass du einen Karpfen gefangen und zurückgesetzt hast?

Hellge schrieb:
zitierter Beitrag wurde gelöscht.

In anderen Themen hätte es schon massenweise Verwarnungen wegen Beleidigungen und Bedrohungen gegeben und das oder die Themen wären schon längst geschlossen worden!

Nur mal so ganz nebenbei! :zwinkernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer suchet, der findet!

Suche ich nach extrem negativen Beispielen, finde ich sie dank Youtube & Co. relativ flott. Zu abertausenden! Suche ich Beispiele für vorbildliches Verhalten finde ich diese auch, die interessieren aber kaum jemand.

Wir tun hier gerade so, als wüssten wir nicht, dass es beide Seiten gibt.

Googlet mal nach verhungernden Kindern. Meine Frage bei Fundstücken: Wer gehört nun erschossen?

@Hubert: thx
 
Jetzt komm aber bitte nicht mit so einem Spruch wie: "Du angelst doch auch auf Karpfen!"

Natürlich nicht,ich :angler: ja auch gelegentlich auf Karpfen.Was ich zeigen möchte:
Eingefürte Arten zb.Zwergwels,Regenbogenforelle,amerikanischer Krebs...haben schon unglaublich zur Verdrängung heimischer Arten beigetragen.

Gewässer mit Zwergwelsplage kenne ich selber(da geht eigentlich garnichts mehr)!

Sollte der Zuchtkarpfen mal in der Lage sein,sich wirklich dauerhaft(hier bei uns in Deutschland) zu vermehren....dann Prost Mahlzeit!

Australien und USA sollten uns da mahnendes Beispiel sein!

PS:Zuchtkarpfen(Zeilen,Schuppen,Leder,Spiegelkarpfen)eigentlich garnicht,jene Wildform auf jedenfall in ihrer ursprünglichen Heimat...unterstützen und fördern!

Gruß Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben