Rollen -  Tatsächliches Gewicht von Angelrollen

Ich finde es eigentlich ne richtig gute Sache einen Thread mit Rollen und deren richtigen Gewicht auf zumachen.

Bin auf der Arbeit und konnte daher nur 2 Rollen wiegen.

1. Penn Slammer 260
Das Gewicht im Netz bewegt sich zwischen 340 u. 345gr. Meine Paketwaage sagt 350gr. Sie zeigt aber auch nur in 10gr. schritten an. Ich denke hier passt das Gewicht relativ gut.

2. Spro Red Arc 10300
In verschiedenen Online Shops wird sie mit 300gr. angegeben.
Meine Waage zeigte 320gr. an, allerdings ist diese auch komplett bespult. Daher wird das Gewicht hier auch passen.
 
Vorausgesetzt meine Waage geht richtig (10 Gramm Prüfgewicht, Anzeige 10,0Gramm): Dann ist meine Rolle ja 1,6 Gramm leichter, als bei diesem ehrlichen/wissenden Händler angegeben.
:engel
 
Ich finde es eigentlich ne richtig gute Sache einen Thread mit Rollen und deren richtigen Gewicht auf zumachen.

Bin auf der Arbeit und konnte daher nur 2 Rollen wiegen.

1. Penn Slammer 260
Das Gewicht im Netz bewegt sich zwischen 340 u. 345gr. Meine Paketwaage sagt 350gr. Sie zeigt aber auch nur in 10gr. schritten an. Ich denke hier passt das Gewicht relativ gut.

2. Spro Red Arc 10300
In verschiedenen Online Shops wird sie mit 300gr. angegeben.
Meine Waage zeigte 320gr. an, allerdings ist diese auch komplett bespult. Daher wird das Gewicht hier auch passen.

Ok, in dem Bereich finde ich Abweichungen noch akzeptabel.

Danke
 
Das Problem ist, das die Händler einfach die Beschreibung vom Hersteller kopieren (der wird es ja wissen:) )
Bsp. Fantasista Aozora wird oder wurde überall mit Kontergewichten beworben, so wie es beim Hersteller steht, aber haben tut sie keine.

MfG Algon
 
Das Problem ist, das die Händler einfach die Beschreibung vom Hersteller kopieren (der wird es ja wissen:) )
Bsp. Fantasista Aozora wird oder wurde überall mit Kontergewichten beworben, so wie es beim Hersteller steht, aber haben tut sie keine.

MfG Algon

Das ist natürlich ärgerlich wenn man sich so eine Rute im Internet kauft. Im Laden sieht man es ja noch.

Ich glaube aber nicht das immer der Hersteller Schuld ist. Dann müssten ja alle Shops zu mindestens die gleichen Gewichtsangaben haben.
 
Das Problem ist, das die Händler einfach die Beschreibung vom Hersteller kopieren (der wird es ja wissen:) )
Bsp. Fantasista Aozora wird oder wurde überall mit Kontergewichten beworben, so wie es beim Hersteller steht, aber haben tut sie keine.

MfG Algon

Klar, nachvollziehbar. Nur ist dieses Modell ja schon einige Zeit auf dem Markt. Da wundert es mich schon, dass die Gewichtsproblematik bei diesem Modell nicht so deutlich (wenn überhaupt) googelbar war.
 
so ist es doch aber mit fats allem was beworben wird.
Auto, Reinigungsmittel, usw. es wird "gelogen" was das Zeug hällt.
 
Na, manchmal sind eben Rollen zu schwer und manchmal nicht. Und jetzt hier rumzicken wie die Marktweiber bringt auch nix.

Ich bestell meinen Kram und wenns nicht passt, schick ich es zurück und gut is.
 
Gewicht Abu Garcia Rolle

Hallo. Therad ist ja schon etwa älter, dennoch hier meine
Jüngste Erfahrung zu diesem Thema:
Abu Garcia Stamina 1000 bestellt, da Gewicht mit 183g angegeben (askari, angelplatz und Hersteller direkt).
Kam mir jedoch sehr schwer vor und musste beim Wiegen feststellen, dass das gute Stück leider mit 265g ohne Schnur weit vom angepeilten Gewicht entfernt liegt. Habe das beim Onlinehändler auch so angegeben und wird kostenfrei zurückgeschickt.
Die haben extra im Lager ein anderes Modell gewogen, was genauso schwer war. Also Vorsicht bei Gewichtsangaben von Abu Garcia.......
 
Zurück
Oben