Bissanzeiger - Elektronische Bissanzeiger

mc kojak

Forellen Jäger
Hy Jungs,
da ihr mir sehr gut geholfen habt bei meiner frage wegen einen vernünfigen Rod pod ...
Brauche ich jetz auch gute und günstige Eltro Bissanzeiger ??

Was habt ihr für welche oder welche könnt ihr empfehlen ??
 
Ich benutze Delkim Plus TXI und bin voll zufrieden, einziger Nachteil sind die hohen Anschaffungskosten.

gruß Thomas
 
Hallo,
ich habe mir auch gerade die B. Richis besorgt.
Ich habe auch´ne Weile gesucht und viele Tests gelesen.
Preis/Leistung sind, glaube ich zumindest, absolut ok.
Benutzt habe ich sie noch nicht, außer bei einem Reichweitetest und der war beeindruckend geschätzte 400m auf freiem Feld.
Gruß Gessi
 
Ich möchte mir auch einen elektro. Bissanzeiger zulegen. Macht es sinn solch billigen zu kaufen wie zu Beispiel den hier: http://cgi.ebay.de/DAM-Elektronisch...72?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a0bf5c3e0
Ich brauche ihn nicht so oft deshalb sollte er so billig wie möglich sein.

Wenn du sie nicht so oft brauchst dann reichen die vollkommen aus. Nur bei längeren Ansitzen brauchst du schon etwas besseres, die auch bei Stundenlangen Dauerregen stand halten.

Gruß Thomas
 
Hallo Raubfischangler,
ich denke, das wichtigste Kriterium bei einem elektr. Bißanzeiger ist seine "Regenfestigkeit", wenn diese von einem Hersteller garantiert wird, ist es ok.
Die Elektronik sollte also schon eingegossen oder anderswie geschützt sein.
Ob man nun Funk, Sensibilitätseinstellung und tausend Töne braucht, muss jeder für sich entscheiden, aber einregnen kann schließlich jeder mal.
Gruß Gessi
 
ich benutze delkim ev plus!!!die kosten zurzeit ca. 75euro pro stück!!ich bin voll zufrieden !!!es muss nicht fox sein weil die viel zuteuer sind !!!!
 

Anhänge

  • Ev Plus Picture.jpg
    Ev Plus Picture.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Was genau suchst Du denn? Ist Funk ein Muss oder eher ein Kann? Ich habe auch die B.Richi Funkbissanzeiger und bin damit vollauf zufrieden.

Bevor ich mir die zugelegt habe bin ich aber auch mit meinen Balzer Galaxy für 15 DM super gefahren. Wenn Du nicht über Nacht am Wasser ansitzen willst geht es auch ohne Funk. In der Nacht ist für mich Funk aber mittlerweile unverzichtbar geworden.
 
Ist nur was für den Anfang ... Muss kein funk sein :) sind die den wasserdicht die von Falcon ??

Also ich hab noch nichts gegenteiliges gelesen.
Allerdings, ist Funk für den Anfang sicher nicht notwendig.
Aber man kauft ja auch nicht ständig neue Bißanzeiger und da ist es vielleicht ratsam, am Anfang ein paar Euronen mehr hinzulegen. Bevor man sich später ärgert.
Gruß Gessi
 
Zurück
Oben