Wallerangeln -  Wie fange ich Welse im kleinem Privatsee

Fischhunter Fabian

Der mit dem Fisch tantzt
Hallo
Ich kenne einen kleinen Privatsee (nicht sehr groß, wie ne Wohnung) dort sind zwei Welse schon seit vier Jahren drin. Ich habe schon tausend mal probiert sie zu fangen(Köderfisch,Gummifisch...) nie hat einer auch nur gebissen. Kann mir jemand sagen wie ich sie zum beißen bringe. Fische die sonst noch drin sind :Forellen ,Friedfische. Ich bin der einzigste der dort angelt.
 
Hallo Fischhunter Fabian

Ich würds mit Tauwurm an der Pose versuchen!
Ansonsten Versuchs mit Drachkovitch am DS oder Festmontage das bringt bestimmt Biss wenn sie Hunger haben sollten.
Der Hunger hängt beim Waller vom Stoffwechsel her ab.
Weist du wie groß sie ungefähr sind? Weil du weist ja schließlich auch das 2 vorhanden sind.

Gruß
 
Mit der Angel:spass. Lass deine Montage mehrere Tage und Nächte liegen und dipp die Köder in Aromen, z.B. in Sardinenöl. Oder du machst dir einen Teig aus Dosensardinen/Lachs und Paniermehl. Wenn du verschiedene Aromen hast, dann heben sich deine Köder von den Fischen im Teich ab. Hat der Teich irgendwelche Höhlen, oder ist er Strukturarm. Hat er einen Zulauf?
 
Dann lass einen Köderfisch an der freien Leine in den Zulauf und lass ihn langsam in den See treiben und absinken. Dann glauben die Waller vielleicht, dass einer der Fische gestorben ist und fressen ihn.
 
Dann hör auf zu Füttern und fisch mit einer Rute auf Grund mit einem Köderfisch und mit der anderen gehst du zum Einlauf. Die Waller werden die leichteste Beute nehmen.
 
Kannst du mir noch kurz erklären was ein Drachkovitch ist. Ich angle nicht so oft auf wels deshalb.

Drachkovitch ist ein System, bestehend aus 2 Drillingen, 1 Draht und eine Befestigung (die im Maul des Fisches angebracht wird).

Nicht die Drillinge befestigen den Köder! Der Draht wird dazu benutzt den Köfi zu befestigen.

Das Drachkovitch System erlaubt mit einem Naturköder (Köfi) ihn wie einen Gufi führen zu können.
Ich bevorzuge Ködefische wenn ich grade an stark befischtem Gewässer angel, wobei die Fische ihre erfahrungen sammeln was Kunstköder an geht.
Es ist aber auch die unauffälligste Art, einen Köfi zu nehmen als einen Schockfarbenden Gufi o. Wobbler.

Das hat Vorteile:
Du kannst diesen System auch am Dropshot montieren. Somit kannst du den Köfi die ganze Zeit in gewünschter Höhe präsentieren.
Mit diesem System wirst du die Fische auch einfacher finden als beim Ansitzangeln.
 
also ich muss leider auch ein wenig verletzend werden, aber wenn der teich wirklich nur so groß ist wie eine wohnung und du es schon oft probiert hast. Dann machst du auf jeden fall etwas falsch, die welse sind schon lang gestorben oder dich hat jemand verarscht und da sind keine drin...

mir würde da nur noch eins einfallen wirklich jeden tag mit nem xxl gufi den teich meter für meter abklopfen was bei so nem kleinen tümpel ja nich länger wie ne stunde dauern dürfte. und wenn du dann nach ich sag mal max zwei wochen keinen an land hast dann is da auch keiner drin....

tight lines
 
verstehe ich nicht!!! so groß wie eine wohnung ist der tümpel und die beissen nicht ???nimm lebenden köderfisch !!achso das is ja verboten ! oder pumpe den tümpel ab !!
 
Zurück
Oben