Rollen -  Penn fierce oder Sargus

Koala

Super-Profi-Petrijünger
Hallo, möchte mir eine neue Spinnrolle kaufen und schwanke zwischen den beiden Modellen jeweils als 2000er. Konnte die Penn Fierce im Angelladen testen und sie macht einen guten Eindruck, jetzt gibt es aber die Penn Sargus praktisch zum selben Preis und in der selben Größe, hat allerdings 2 Kugellager + E-Spule mehr. Hab aber keine Möglichkeit sie mir anzugucken. Hat jemand beide Rollen schonmal verglichen? Ist die Sargus im Laufverhalten und Leichtgängigkeit mit der Fierce vergleichbar?
 
Hallo,
ich habe zum Spinnfischen die 450 SSg von Penn und bin damit voll zufrieden.Kann ich nur empfehlen.Oder die Captiva die ist auch nicht schlecht zu den anderen Rollen kann ich nichts sagen.
Gruss Micha
 
Hallo,

habe die Sargus 2000 und bin absolut zufrieden damit. Über die Fierce kann ich nichts sagen... aber ob die Rolle jetzt 5 oder 10 Kugellager hat ist Jacke wie Hose.

Grüße
 
Ich habe die sargus 7000 zum welsangeln,bin echt absolut zufrieden,sehr robust,stark,schick und gutes laufverhalten(bei meinem modell vllt nicht ganz so gut..wegen dem gewicht und der größe,aber bei kleineren stelle ich mir es sehr gut vor)

Zur fierce kann ich leider auch keine angaben machen,ist ja noch relativ neu..
 
beide rollen sind im vergleich fast gleich gut.
unterschiede haben meine vorredner bisher gut beschrieben.
die Fierce hat nur noch eine etwas höhere übersetzung (sargus 5,0:1 fierce 6,0:1) von 1000 - 3000er modell.
Eine E-Spule dabei zu haben ist nicht verkehrt das ersparrt unnötiges umspulen.
der lauf beider rollen ist sehr ruhig,vor allem aber die bremse lässt keine wünsche offen, fein justierbar und voll kommen zuverlässlich.
das gute an penn rollen ist das sie alle aus metall sind und ein starkes getriebe aufweisen können.

also ich würde sagen je nach möglichkeit die rollen in die hand nehmen und schauen welche dir besser gefällt.

einen fehler bei den rollen kannst du nicht wirklich machen. die sind meiner meinung nach "idiotensicher"

mit welcher rolle deine rute besser ausbalanciert ist brauchst du dich nicht rumm zu schlagen (sargus 258gramm / fierce 249gramm) differenz von nurn 9gramm.

ich habe jemanden der beide modelle fischt jedoch in 3000er ausführung und 8000er.
habe bis heute nichts negatives gehört. und das ist gut halbes jahr her seit dem die rollen im einsatz sind.

gruß
 
Jo, kann mich echt nicht entscheiden. Der Preis ist im Internet ja der gleiche. Ist die Sargus unter den Penn Rollen nicht aber eine Liga höher einzustufen? Kugellager, verarbeitung ect.. Die Fierce gefällt mir aber schon besser. Möchte damit mir Gummifischen und Spinnern auf Zander und Barsche angeln. Sollte aber auch mal ohne Probleme mit einem Hecht fertig werden!
 
Mach dir keine Sorgen, die Penn Sargus wird locker mit Hechten fertig.
Ich fische sie auch und sie ist absolut geil. Kann sie dir nur empfehlen.
Hatte mit dem 3000er Modell sogar schon das Vergnügen, einen Karpfen von 24 Pfund zu drillen. Das steckt die locker weg.
 
Zurück
Oben