Ruten -  Ron Thompson Steelhead Pro

ChaosZ80

Hey Ho Lets Go... Fishing
Hi

Ja ich schon wieder ^^

Kennt jmd von euch die Rute Ron Thompson Steelhead Pro 2,40m Wg: 7 - 28gr. ? Da ich die bei einem Kumpel gesehen hab, die Rute gehört sein Vater, naja und er meinte er will die nicht mehr haben und könnte ihm die für 10 euro abkaufen... sieht wirklich top aus also der Zustand nur ist jetzt die Frage will der mir da Müll andrehen ? Oder ist das wirklich eine gute Rute ? Da ich mir ja eigentlich ne Shimano Force Master AX 2,40m Wg - 30gr. holen wollte aber sind halt teuer darum frage ich jetzt mal nach ob die Rute gut ist weil dann kann ich für 10 euro ein schnäppchen schlagen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich wäre es kein Kumpel wenn ich davon ausgehen müsste das er mich übers Ohr haut.
Zur Rute kann ich nur soviel sagen. Ich habe eine Ron Thompson Steelhead ll und die ist absolut klasse. Sie hat in einer Saison ca. 60 Zander gedrillt der längste war 93cm. Allerdings ist es keine steife Rute. Du musst gucken ob sie Dir liegt. Für 10 Euro machst du nichts verkehrt aber sie wird vielleicht nicht so gut wie die Forcemaster sein.
 
Also für mich wäre es kein Kumpel wenn ich davon ausgehen müsste das er mich übers Ohr haut.
Zur Rute kann ich nur soviel sagen. Ich habe eine Ron Thompson Steelhead ll und die ist absolut klasse. Sie hat in einer Saison ca. 60 Zander gedrillt der längste war 93cm. Allerdings ist es keine steife Rute. Du musst gucken ob sie Dir liegt. Für 10 Euro machst du nichts verkehrt aber sie wird vielleicht nicht so gut wie die Forcemaster sein.

Ja gut das die Force Master besser ist mir klar ^^ aber bevor ich mir für 56 euro ne force kaufe oder doch für 10 euro so ne rute denk ich mal werd ich Ron Thompson nehmen da ich mir ja noch geflochtene Schnur, Rolle und Köder kaufen will und so bleibt mehr geld dafür ^^

Aber Danke für deine Antwort Hechtforelle

Wie verhält sich die Rute beim Twister oder Gummifischen also der führung von der Führung her ?
 
Ich habe das Gummifischen mit der Steelhead gelernt. Twister und Gummifische sind klasse zu führen. Gerade im Strom zeigt die Rutenspitze sehr genau an wenn der Köder auf dem Grund aufschlägt. Auch kleine Zander die am Gummi gezupft haben zeigt die Rute präzise an.
 
Aha wenn jetzt aber sagst die Rute ist weich.... ist die Rute dann ein schwabbelstock oder halt einfach nur "geschmeidig" :grins

Klasse Mensch deine antworten sind recht super immer was ich so öfters lese will damit sagen lese gerne deine antworten ^^ mal kleines kompliment hier aussprechen.. natürlich sind alle anderen antworten auch gut ^^
 
Als Schwabbelstock stelle ich die Rute nicht hin. Ich würde eher sagen sie lädt sich beim Werfen sehr gut auf. Als der 93er Zander gebissen hat war die Rute beim Drill natürlich bis zum Halbkreis gebogen. Aber bei den 50er und 60er Zandern war es echt super. Ich fische jetzt einen steifen Knüppel und da schlitzt mir der ein oder andere Fisch schon mal aus, aber mit der Steelhead ist mir das nicht passiert.
Jetzt kann ich aber nur hoffen das die Steelhead Pro so wie die Steelhead 2 gebaut ist sonst sind meine Informationen alle für den Popo.
 
Naja wird man dann sehen werd wohl doch die Steelhead Pro abkaufen denk für 10 ist es gut viele dank dir für deine infos ^^
 
So hab die Rute jetzt abgekauft und dazu noch für 20 euro Spiderwire Code Red 270m also 30 euro für ne Rute und geflochtener ^^ denk mal war gutes schnäppchen
 
eigentlich wollte ich die rute und sehne nich unbedingt für zander nehmen aber scheinbar wäre se dafür gut ^^
 
jup werd ich sehen aber ich sag mal so wenn se mit gufi gut ist dann passt wg auch finde ich für zander ^^
 
Zurück
Oben