PLZ63 Froschhäuser See bei Seligenstadt - Froschhausen

wer geht den da so alles angeln.war jetzt 2 mal da und ohne erfolg.wie läuft es denn so mit karpfen????:wäre fürn paar infos dankbar
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen:

Fänger: unser Mitglied Matthias Luckhaus
Fangmonat/-jahr: 08 / 2008
Länge: 074 cm
Gewicht: 4 Kilo 100 Gramm

tn_XGu2c4mrMeG7L1D.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
froschhausen

servus !! kenne den see recht gut ,bin dieses jahr 10 bis 15 mal dort gewesen (und auch in den jahren davor )!! der is ja sowas von tot ,da gibt es ein paar kleine hecht und noch en paar karpfen !!!entweder platt gemacht oder sonst wohin gebracht !!der is vor 2 bis 3 jahren noch gut gewesen, aber jetzt zum :heulend: !!!!
 
also ich war letze woche mit 2 kollegen nen ganzen tag dort, und es ging nichts außer 6 kleinen barschen und nem lumpigen rotauge. wir hams mit maden würmern und köfi versucht. sowohl auf grund als auch am schwimmer. der tag an sich war gelungen aber fischmäßig eben eine enttäuschung. man muss dazu sagen, dass wir am oberen see waren(der für gastangler). die vereinsangler saßen alle am unteren see, ich denke die wussten weshalb!
 
Also.....ich kann mich nicht beklagen.
Ich angel öfters dort und hab auch immer recht gute Fänge ! ! !
:prost

... Hallo Offenbacher,

wie ich gelesen habe, bist Du öfters dort! Da wir mit unserem Team im August ein Angeltreffen haben, und ich totale Jungfrau in diesem Gewässer bin, wäre ich über jede Menge brauchbarer Info's (Wassertiefe, Struktur, häufige Fischarten, gute Köder, Wo welcher Fisch gut geht, auf welchen Zielfisch sollte man sich einschießen und warum ... etc. ... ) sehr dankbar!

Vielen Dank vorab an alle Angelbrüder im Bereich Froschhausen ...

Grüße

Torsten
aus Trier
 
Ja mich würden auch ein paar mehr Infos über den See freuen,
von leuten die da Erfahrungen gesammelt haben.

Was z.b das Karpfenangeln angeht.
Denke Waller gibts da bestimmt keine oder????

Will da mal ne Sitzung machen.

Also als her mit den Infos,ich fange sowie so nie was:hahaha::prost
 
Hey Karpfenfreak !

Ich fang auch kaum was ;-)))
Geh zum angeln um meine Ruhe zu finden und um was zu trinken.
Aber ich geh am Freitag an den See in Froschhausen.
Hab schon gut dort gefangen:Rapfen,Hecht,Barsche usw.
Du musst allerdings gut und weit werfen können.
Denn so ziehmlich in der Mitte sowie an der anderen Seite des Ufers sind gute Stellen.
In der Mitte ist eine Sandbank.........am gegenüberliegenden Ufer ist kies und Steine.
Das weiss ich daher......weil eine Angelfreund von mir letztes Jahre nachts......einfach die Hosen ausgezogen hat......und mit der Leine im Mund auf die andere Seite geschwommen ist.
Einfach um zu sehen wie die Verhältnisse sind.
Da auf der anderen Seite (Wo nicht geangelt werden darf) immer wieder kapitale Fische "springen"!
Meld Di ch einfach mal....ich geh bestimmt mal gerne mit !!!
 
Na das ist doch mal ein Lebenszeichen,
von jemanden der dort schonmal geangelt hat.
Na das hätte ich doh gerne mitbekommen.

Ich habe irgendiwie auch mitbekommen,
das es dort Welse geben soll???


Was ist denn nun da wieder dran.
lg

@Adminstrator und alle boardis

Der Angel Sprey hat seit letztem Jahr ein neuen und größeren Laden
in Hainburg,Homepage sowie Adresse über Google zufinden,is mir nur aufgefallen auch bei anderen hier beschriebenen Gewässer.Nicht das ihr eure Karten nicht bekommt.Nur als Info für euch alle:prost
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So bin wieder zuhause angekommen.
War am Wochenend bei schönen warmen 23 Crad am See zum Karpfenfischen.
Ergebnis:

Leider haben wir und auch die ganzen anderen Angler nicht einen Fisch gefangen.Vieleicht ist es doch noch etwas kühl das Wasser,oder aber sie sind gerade in einer anderen Stimmung f´grins.

Werde es aber nochmal in ein paar Wochen dort versuchen.
Der See ist eigentlich ganz ruhig gelegen,bis auf das die anwesenden Firmen mit ihren großen Firmenwagen dort als fahren,das legt sich aber wider über Wocheende.Der See ist etwa 3-44 Meter tief und nicht schlammig,dafür
gibts aber wiedder einige Stellen wo es Kraut gibt,so das der Köder mit diesem nach dem Einholen,paniert ist.

Ansonsten war es ein schönes Wochende auch ohne Fisch,
doch eins habe ich gefangen,nen guten Sonnenbrand.

@Offenbacher
Aj wo warst du denn?
Hab dich garnocht gesehen oder nicht erkannt.
Lg
 
Na dann war ich da auch schon 2x Angeln.:hops Allerdings leider ohne erfolg!
Außer ein paar richtig dicke Karpfen die sich sonnten war von Fischen keine Spur als ich da war :(
 
Also ich hatte auch schon einige Gastkarten , aber bisher auch alles ohne erfolg (letztes jahr ) beim Karpfenangeln !!! wurde von jahr zu jahr schlechter !! :wein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja viele sagen,das der See nicht so der renner war.
jedoch war der ansturm an dem Wochenende wo ich da war doch recht groß.
im verhleich zum fang,nähmlich nix:klatsch
 
ich kann nur sagen daß ich bisher 2 mal dort war und an allen tagen außer nem 5cm barsch und nem 30cm hecht nichts hatte
ich kenn auch einige leute die desöfteren dort waren und nichts gefangen hatten
 
Also....ich hab auch schon Tage gehabt wo gar nix gegangen ist.Dann wiederum Tage wo es nur so geknallt hat.
Was mich immer wieder wundert.Von vielen hört man das man dort kaum was fängt.Dennoch ist der See am WE immer relativ gut besetzt mit Anglern!!!
Scheint also doch nicht so schlecht zu laufen !!!
Egal.....mich zieht es immer wieder dorthin.Wohne ja auch nur 2 min entfernt!!!
Wenn jemand mal Lust hat dort hinzugehn......bin dabei......sofern ich kann ;-) :angler:
 
War jemand von euch mal wieder dort an dem See.
Ich hatte vor morgen oder am Freitag mal dort mein Glück zu versuchen da er fasst vor meiner Haustür ist.

Vielen Danke im vorraus
 
Zurück
Oben