PLZ63 Froschhäuser See bei Seligenstadt - Froschhausen

Hallo an alle !
Also ich war gestern da von morgen um 5:30 Uhr bis 20:30 und ich hatte noch nicht mal einen Biss !! :( War natürlich traurig darüber hätte echt mehr erwartet !
 
Melde mich nun knapp zwei Jahre später um ein paar Infos zu geben für zukünftige Angler:
Der See ist gut mit poppern und anderen Oberflächenködern zu beangeln (zumindest Fisch technisch). Als absoluter Renner letztes Jahr war ein schnell geführter Blinker!!
Dort fing ich Rapfen schöne Hechte und viele Barsche.
Der einzige Markel ist das viele Kraut aber sonst Daumen hoch.
 
kleines Update:

Für den Froschhäuser See gibt es keine Gastkarten mehr, nur noch in Begleitung eines Vereinsmitglieds..

Liebe Grüße :angler:
 
Kleines Update :

Bin mal am see gewesen , und

ein Angler dort hat grosse Karpfen gefangen bis 45 pfd.

Hechte beissen nicht so gut aber Waller sagte er .

Lg
 
Hallo ,
ob das erlaubt ist ?
Bin am überlegen ob ich da mal nachfrage wegen Aufnahme u.s.w ! Ein toller See und der Verein hat noch zwei weitere wurde mir im Angelladen gesagt .
Haben einen guten Weissfischbestand und Raufische und es soll auch vereinzelt sehr große Karpfen geben .
Gruss
 
Aktuelle Adresse von vormals Angel Sprey! :schrei

Sprey&Wolf

Anschrift: Fasaneriestr. 7a 63512 Hainburg Germany. Ansprechpartner: Fasaneriestr. 7a, 63512 Hainburg Telefon: 06182-3622. Mobil: 01525-3582409

Es gibt wieder Gastkarten!

Habe heute den Oberen-Harres-See beäugt...(unterer Harres-See nur für Vereinsmitglieder) möchte demnächst dort zum ersten Mal fischen! Zander und-oder Hecht! :leck
Der/die Angelplatz/ze ist vom ordnungsgemäßen geparkten Auto ca. 5m entfernt. Die Angelplätze sind ganz okay. Allerdings liegen an einigen Plätzen benutzte (Kot) Papiertücher rum. Scheint einigen schwer auf die Darmmotorik zu schlagen....denke weniger an die Angler, sondern an Spaziergänger! :shock

Fahrzeuge bitte an der rechten Fahrbahnseite parken, sonst gibt es Mega-Ärgern mit dem Landwirt der seinen Acker bewirtschaften möchte! :schrei....auch im Winter!

Werde nach dem ersten Ansitz mal berichten....
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute noch mal am See.
Führte ein kollegiales Gespräch mit 3 Vereinsmitglieder Seligenstadt-Anglerruh. Für das nächste Jahr ist vorgesehen, dass unter Woche nur noch 5 Gastkarten verkauft werden sollen. Am Wochenende nur 2. Außerdem werden Angelplätze speziell für Gäste gekennzeichnet. Eine freie Platzwahl wird somit eingegrenzt!
Gründe hierfür sollen sein: Vereinsmitglieder möchten mehr Platz zum Angel.
Die Karpfenspezies von heute hatten den See mit ihren ausgelegten Schnüren recht umfangreich genutzt. 6 Ruten waren eingesetzt...mehr als ein Drittel See in Beschlag genommen. Die Schnüre waren kreuz-und quer im See verteilt....
Sorry, ein Miteinander sieht für mich anders aus. :nein

Übrigens ist der aktuelle Vorstand Herr Hubert Sprey (von Angelcenter Wolf & Sprey) und nicht mehr Herr Frank Opitz (nicht mehr im Verein)!

Kann natürlich die zahlenden Vereinsmitglieder verstehen; hier gibt es einen Interessenkonflikt mit den Gastanglern.
Und die "Plastiktütenangler" (Angler die jede Beute abschlachten und in ihre Plastiktüte stecken) treiben auch dort ihr Unwesen.

Petri Heil
 
Zurück
Oben