Kunstköder -  Heintz-Blinker

J.Hecht.

Der mit dem Gummi spielt
Hallo ihr Spinnangler!
Was haltet ihr von dem Heintz-Blinker als Hechtköder?
Er ist ja schon etwas betagt und seit dem sind Unmengen von neu entwickelten Blinkern auf den Markt gekommen.
Danke J.H.:angler:
 
Hi Leute ,

verschiedene Blinker (Effzett , Heintz , usw etc ) gehören auch im Zeitalter der Gummiköder und Wobbler noch immer zu meiner Ausrüstung dazu , denn in manchen Gewässern , die gummi-und wobblerverseucht sind , können "Blechköder" ware Bringer sein und haben so manchen "Schneidertag" doch noch gerettet .

Blinker , ebenso Spinner , begleiten mich seit meiner Jugend , mit denen ich erste Fänge von Raubfischen gemacht habe und ich fische mit ihnen auch heute noch gerne .

Früher wie heute sind es günstige Köder im Vergleich zu Wobblern und anderen Ködern , fängig sind sie auch .
 
Ja der Heintz-Blinker als Rapfen Köder super, aber als Hechtköder habe ich so mein Problem. :confused: Nicht das Verheddern das nicht.
PS. ob dieser Köder mit nur einem Drilling genauso fängig wären, wie mit zweien?
Gruß J.H.:angler:
 
Warum sollte er es nicht die meisten blinker haben doch auch nur ein drilling.... also würde da jetzt kein problem sehen... aber vllt irre ich mich ja und mich kann jmd des besseren belehren ^^
 
Würde auch mit einem Drilling sicherlich gehen, aber ich weiß nicht wo du das Problem mit dem zweiten Drilling hast ?
 
Hi
Würden nicht 2 Drillinge am Blinker das Laufverhalten ändern und würde man nicht öfters irgendwo hängenbleiben?Ich lasse mich gerne des Besseren belehren. :)
 
Wenn dann ändert das entfernen eines Drilling den Lauf des Blinkers, beim Gewicht des Hechtmodells sollte das aber keine große Rolle spielen.
Da der vordere Drilling nahe am Blech anliegt sind die Hänger die dieser Drilling verursacht wohl sehr gering ;)
 
Ich benutze Blinker immer um ein neues Gewässer zu befischen, weil ich ja dann noch nicht weiß, wo die hängerträchtigen Stellen sind und da Blinker billig sind, macht es nicht so viel aus, wenn ich dann mal einen verliere. Ist mir lieber nen Blinker zu verlieren als nen 17€ Zalt.
 
Nun habt ihr mich doch ein wenig neugierig gemacht, ich werde die Teile doch mal in der Elbe testen und dann mal berichten.
Obwohl ich da mehr auf GUFIS schwöre, oder Spinner und Wobbler.......wir werden sehen.
 
Würde auch mit einem Drilling sicherlich gehen, aber ich weiß nicht wo du das Problem mit dem zweiten Drilling hast ?
Hallo Helmut!
Lästig ist der Kopfdrilling generell, weil dieser beim Lösen aus dem Hechtmaul absolut hinderlich ist. Das gilt wahrscheinlich für alle Kunstköder mit mehreren Drillingen.
Gruß J.H.:angler:
 
Zurück
Oben