Kunstköder -  Was haltet ihr von den Iron Claw Ködern?

forellenangler97

Angelt auf Karpfen
Hi,
Ich habe mir heute im angelladen 3 sorten gummifische von iron klaw gekauft:)Was haltet ihr von den ködern?Fangen die gut?
Die stanken so nach chemie und plastik,als ich die packungen aufgemacht habe:augen
Und dazu 7 gramm Bleiköpfe.Die Gummifische sind 10cm lang und eine sorte von 7 cm.Sind 7 gramm dann ausreichend?

Würde mich über jede Antwort freuen:)

Grüsse
Forellenangler
 
also ich habe aus der iron claw serie keine gummiköder
sonder ein neongelbes spinerbait
ich muss sagen laufverhalten ist gut
preis auch
aber es stinkt auch unheimlisch nach chemie
und die qualität lässt auch zu wünschen übrig
also als schulnote wäre es eine glatte 4
 
Ob 7gr ausreichen kann man so nicht sagen,es kommt aufs gewässer an !!!!
In Teichen und Seen fische ich 10gr,In langsam fließenden gewässern 14-18gr und am rhein 18gr- offen.Die Hakengröße sollte dabei zum köder passen,für den 10cm 4/0er und 7cm 3/0er.
Ps: Ich fische fast nur Kopyto`s
LG
 
Hi,
Aso ich werde die köder einfach mal testen:)
Dann kann ich glaube ich genaueres zu den ködern wissen.Denn vom aussehen gefallen mir die schon sehr gut:)aber ob das die fische anders sagen weis ich noch nicht:augen

Grüsse
Forellenangler
 
Von den Iron Claw Gummifischen halte ich überhaupt nichts, da bis jetzt alle diese Gufi in der Mitte wo sich der Hakenkanal (da wo der Haken beim aufziehen durchgeht) befindet nach zwei Auswürfen durchgerissen sind, so das ich zwei Gufis hatte.
Außerdem ist mir das Gummimaterial viel zu weich.
Die Wobbler der Serie finde ich gut was das Laufverhalten und Fängigkeit angeht, benutze sie überwiegend zum Forellenangeln.

Gruß Bernd
 
ich fische ganz gerne die butt schaker, konnte damit schon ordentlich hechte und barsche fangen. mit der richtigen forbkombination waren sie auch an schwierigen tagen fängig.
der nachteil ist das weiche gummi und die schwanzbefestigung ist einfach zu schwach ausgelegt.
kann schon passieren das der schwanz nach einem biss fehlt oder nach einem krauthänger.
leider hat die auch nicht jeder angelladen im sortiment, deswegen kaufe ich fast alle auf wenn sie mir in die finger geraten.
 
Hab vor kurzem auch mal die Gummis entdeckt. Wollte sie mal testen, weil sie optisch doch sehr nach dem Big Hammer kommen. Hab auch prompt paar Barsche und auch Hecht drauf gefangen ( 7cm Version müsste das sein).
Vom Lauf her find ich die echt gut, weshalb ich mir auch nochmal paar größere zugelegt habe.
Was ich aber als Kritik anbringen würde ist die Haltbarkeit. Also viele Bisse überleben die definitiv nicht!
Sind leider sehr anfällig, dafür aber fängig!
 
Also ich hab den Classic Shad...
41jYWAQiACL._SL500_AA300_.jpg


31aieABR0JL._AA300_.jpg


Wäre schön wenn jeder mal ein Link oder Bild posten kann, damit man weiß von welchen die Rede ist ^^
 
Zurück
Oben