Bewertung meiner Ausrüstung

bouma

Neuer Petrijünger
Hallo an Alle,
ich bin neu hier, nennt mich bouma, ich lebe an der Mosel und bin Anfang 30.
Angle schon seit meiner Kindheit sehr gerne. Da ich einige Jahre am Mittelmeer gelebt habe brauchte ich dort keinen Schein. Dort habe ich jedoch mit archaischem Equipment gefischt. Ohne Rute, Rolle...Der Erfolg ...-na ja , zumindest hatte ich Spaß! Seit Jahren denke ich den Schein zu machen jedoch war es aus beruflichen Gründen immer sehr problematisch. Derzeit beschränke ich mich auf Urlaubsangelei. Bald gehts nach Teneriffa und dort mein Glück herausfordern. Da die Ausrüpstung die ich mir kaufen möchte grad genug für diesen Zweck ausreichen soll ,sollen sich die Ausgaben im Rahmen halten. Was darf/soll denn eine Rolle und eine Rute kosten ?
Ich möchte dort zumeist von der Mole aus mit m Wobbler spinnen. Gerne auch mit ner zweiten Angel Posenangeln, dachte da an eine Paternoster-Montage.Zwei Haken mit Fischfetzen und Blei unten.
Habt Ihr Ideen , Vorschläge Tips und Ratschläge ?
Danke schon im voraus,
mfg ,bouma
 
Dafür bräuchte ich schon etwas mehr Infos,am wichtigsten : welcher Zielfisch bzw. welche Fische kommen da vor?
 
Dafür bräuchte ich schon etwas mehr Infos,am wichtigsten : welcher Zielfisch bzw. welche Fische kommen da vor?
ja wohl wahr, als outdoor -fan und koch kann ich das bestätigen.
Wolfsbarsch, Goldbrassen, Doraden, Baracuda,Hornhecht, Zackenbarsch,
...so dachte ich !
meeräschen , div. tunas, Bonitos usw. gibts da auch , ...letztere sind mir ne Kragenweite zu groß.
Danke fürs Interesse
mfg bouma
 
brauchst aufjedenfall ne reiserute....mit rolle am besten von penn sowie die rute besser auch,dann können das schon so 250 € sein und den rest an equipment mußt eeinzelt kaufen bestimmt auch nochmal gute 50€ aber dann haste gutes material.
 
rohes hühnerfleisch ist auch ein guter köder und brot. die ruten sollten schon 20-60g Wg haben und auf den rollen eine 0,15 geflochtene (so 120m sollten reichen) zum spinnen und 0,25er-0,30er mono für die anderen ruten. dazu kleine wobbler und blinker in 5-15cm länge und posen mit 8g +-2g tragkraft. und ein paar grundbleie von 20g und 8er-4er haken.

das würde ich jeden falls mit nehmen. achte bei den ruten auf die tragbare länge denn sie sollen ja auch noch ins gepäck passen. ich dencke da an teleskop ruten.
 
rohes hühnerfleisch ist auch ein guter köder und brot. die ruten sollten schon 20-60g Wg haben und auf den rollen eine 0,15 geflochtene (so 120m sollten reichen) zum spinnen und 0,25er-0,30er mono für die anderen ruten. dazu kleine wobbler und blinker in 5-15cm länge und posen mit 8g +-2g tragkraft. und ein paar grundbleie von 20g und 8er-4er haken.

das würde ich jeden falls mit nehmen. achte bei den ruten auf die tragbare länge denn sie sollen ja auch noch ins gepäck passen. ich dencke da an teleskop ruten.
hab mir ein transportrohr bestellt. war im angebot 29.99 € . ist doch okay.
ja danke, das hilft mir schonmal weiter.
 
Zurück
Oben