PLZ41 Großer De-Witt-See bei Nettetal

Fischgrund De-Witt-See
Stadtteil Leuth

(Großer und Kleiner De-Witt-See, Nettelauf linkes Ufer vom De-Witt-See bis Leuther Mühle)

Fischarten:
alle heimischen Fischarten, überwiegend große Wildkarpfen und Schleien
Außerdem: Castingsport-Möglichkeit (Castinggelände ca. 8.500 qm)

Angelerlaubnis u. a. durch:

Strandrestaurant De-Witt-See
Am Wittsee 25
41334 Nettetal-Leuth
Telefon: 02157/4390
 
Fotos

Ich war gestern mal da.
Hab mal zwei Fotos vom großen Dewittsee gemacht.
Dewittsee2.jpg

Dewittsee1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der De Witt See, da hab ich auch schon so manchen Fisch am Haken gehabt, schöner See aber recht flach, im Sommer schön mit flach laufenden bzw. Oberflächenköder zu beangeln.
 
hey genau 20meter weiter habs ich mal versucht,leider schneider,worauf kann man dort am besten angeln?habe es mal mit made,wurm,kunstköder versucht kein zucken.
würd es gern noch mal probieren ,kannst mir tips geben?!
 
Schöner See immer gut für einen schönen Hecht. Flachlaufende Köder sind hier angesagt,besonders gut gehen Popper.

Dort wird vorwiegend auf Karpfen und Hecht gefischt.
Zanderfänge sind eher seltender der Fall.
Karpfen von 20Pfund stehen an der Tagesordnung, Exemplare von 38 wurden auch gefangen.

Mit dem Boot darf man soweit ich weis dort nicht fahren.
 
Bin mal vor Jahren (15 ungefähr) dort gewesen mit der Stippe, war mir aber zu unruhig wegen den ganzen Seglern die zur der Zeit auf dem See waren und das recht flache Wasser.
Hätte nicht gedacht das der See so fischreich ist , mal schauen ob ich mit der Spinne mal dort ne Runde drehe
 
Mittlerweile hat es sich mit den Seglern gelegt.
Nunmehr macht die Wasserpest dort einen Wahnsinnig! Angeln dort kann man im Moment total vergessen!
Die Pest breitet sich immer weiter aus!...

Schade um das Gewässer...
 
Zurück
Oben