Karpfen -  Wie Karpfen in strukturloser Bucht beangeln?

Sowohl Karpfen , wie auch Schleien fängt man im zeitigen Frühjahr , nach meinen Beobachtungen , sehr gut dort , wo im Sommer die See-/Teichrosen stehen , das sie die zum Teil zersetzten Pflanzenteile nach Nahrung(Würmer, Schnecken , Tubifex, Zuckmückenlarven) durchstöbern .

Okay, wie lange soll ich vorfüttern ? 3 Tage ?
Und wie viel ? 0,5 kg Partikel + 10 Boilies (Pro Futterplatz)
?
 
erklärung

hallo nochmal

muss meinem eintrag noch hinzufügen das an diesem see nur vier leute fischen obwohl es ein vereinssee ist...
dadurch haben wir ein wenig narrenfreiheit.....

naja wir habens aufjeden fall gemacht und das ohne jegliche beschwerden und probleme...

war ja auch nur ein vorschlag meinerseits und nicht ein wie ich immer sag sogenannter DAS MUSST DU TUN tipp an carp freak....

mfg janek
 
So nun bin ich wieder zu hause. Musste leider gestern Abend aus gesundheitlichen Gründen meinen Trip abbrechen.


Freitag Abend gegen 17:00 bin ich am Gewässer angekommen. Mein Kollege war schon da und hatte auch schon für die Nacht angefüttert und einen Abend zuvor einen Karpfen landen können.
In der Nacht wurde ich um 2:39 von meinem aufschreihendem Bissanzeiger geweckt. Ich landete nach weiteren 7 Minuten meinen ersten Karpfen des Jahres 2011.
Es war ein wunderbar aussehender und 18 Pfund schwerer Spiegler. :prost

MfG Kevin
 

Anhänge

  • ...JPG
    ...JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 166
Hättest du das an einem unserer Gewässer gemacht und ich hätte es gesehen, hättest du zu 100% davon ausgehen können, das du die Sachen noch in der selben Nacht wieder raus geholt hättest!
Hotspots hin oder her, sowas geht zu weit.


Da geb ich dir völlig recht.
Sucht euch ne hüpsche Krautbank und füttert da an eurem Angeltag an das klappt auch ;) Und selbst wenn ihr nicht das 4fache fangt ist es egal es geht nicht darum 100te Fische am Tag zu fangen & zu verletzen.
Würde das jeder machen gäbs wohl nen Weihnachtsbaumboom.


Als Tipp kann ich dir Vorschlagen mindetsens 2 Tage ( am Besten ein Wochenende ) von Frühs bis Abends ans Wasser gehen ( wirklich möglichst lang ) und die Angeln auswerfen.. setzt dich hin genies die Zeit und beobachte das Wasser es wird sich warscheinlich lange nichts tun aber daraus kannst du am Ende die ungefähre Beiszeiten festlegen ;)
 
Da geb ich dir völlig recht.
Sucht euch ne hüpsche Krautbank und füttert da an eurem Angeltag an das klappt auch ;) Und selbst wenn ihr nicht das 4fache fangt ist es egal es geht nicht darum 100te Fische am Tag zu fangen & zu verletzen.
Würde das jeder machen gäbs wohl nen Weihnachtsbaumboom.


Als Tipp kann ich dir Vorschlagen mindetsens 2 Tage ( am Besten ein Wochenende ) von Frühs bis Abends ans Wasser gehen ( wirklich möglichst lang ) und die Angeln auswerfen.. setzt dich hin genies die Zeit und beobachte das Wasser es wird sich warscheinlich lange nichts tun aber daraus kannst du am Ende die ungefähre Beiszeiten festlegen ;)

Der Blödsinn war doch nun schon lange geklärt. :schnarch
Außerdem habe ich es nicht so gemacht und trotzdem meinen Karpfen überlisten können.
 
Zurück
Oben