Boilies u. Pellets -  Boilies für verkrautete Seen ?

karpfenfreak007

Profi-Petrijünger
Moin..
Ich habe ne frage, hat vllt. einer boilie rezepte vllt. sogar was spiezieles für greade verkrautete seen wen er sie bekantgeben will so schreibe er sie bitte!?

Danke, schonmal im voraus ..

Mfg. :angler:Karpfenfreak007:angler:
 
Moin..
Ich habe ne frage, hat vllt. einer boilie rezepte vllt. sogar was spiezieles für greade verkrautete seen wen er sie bekantgeben will so schreibe er sie bitte!?

Danke, schonmal im voraus ..

Mfg. :angler:Karpfenfreak007:angler:

Also Boilierezeptethreads gibt es hier an Board wahrlich genügend , man sollte mal die "Suchen"-Funktion benutzen , in krautreichen Gewässern benutze ich dieselben Boilies , wie in fast krautfreien Gewässern , Unterschiede macht dabei kaum ein Karpfenangler.

Habe ich eine krautfreie Stelle gefunden , die gibt es immer wieder mal , versenkte ich dort meine Montage , allerdings benutze ich dort regelmäßig Pop-Up´s in der Schneemann-Montage , die ich in normalen Gewässern seltener benutze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.:)

Es spielt nicht wirklich eine Geige ob Kraut oder nicht. Fische nehmen auch im Kraut Nahrung auf und zu sich.

Ein Schneemann, also ein Sinker und ein Pop Up werden kombiniert um etwas Auffälligkeit ein die Sache zu bringen.

Um ein Vorfachchaos zu vermeiden solltest Du ein kleines PVA-Säckchen mit einer Hand voll kleinen Pellets und dem Vorfach, mit dem/den Boilies daran, mit im PVA verstecken. Die Montage löst sich sehr flott im Wasser auf und das Vorfach liegt zusätzlich noch in einer Futterspur an dem Platz, wo Du sie haben willst. So brauchst Du dir keinen Kopf machen. Die Hauptschnur und vielleicht die Schlagschnur sollte etwas kräftiger ausfallen als in einer Badewanne.

MfG
Markus
Aalschreck
 
Zurück
Oben