Ist Wilhelmshaven ein attraktives Gebiet?

Kyleriemen

Das wird schon!
Hi user,
da ich nen Freund habe der keinen Angelschein machen möchte, ich mit ihm aber zusammen angeln gehen möchte, bietet sich sein Wohnort WHV geradezu an, da in Niedersachsen die Küstengewässer ja frei beangelbar sind.
Meine Frage dreht sich um das Hafengebiet von Wilhelmshaven:
Geht da was?
Ich habe hier mal bisschen rumgesucht aber nur sehr alte Beiträge aus 07 gefunden.
Mich würde der Hafen im speziellen Interessieren.
Kann man dort Zander erwarten?
Wennja, kennt jemand interessante Stellen?
Wie schauts mit Platten aus?
Dorsch wirds vermutlich eh keinen geben dort, oder?
 
Wilhelmshaven

Hallo ! Ich weiß nicht wo Du gesucht hast :confused: , aber wenn Du bei der
Suchfunktion Wilhelmhaven eingibst , findest Du allerhand ! Und nicht nur
altes . Gruß Old Crow :)
 
oh!
Angelschein AUCH im Hafen??
Das ja voll blöd :)))
Dann können wir also nur im Jadebusen fischen, oder direkt im Meer... mist :)
 
ja angelschein brauchst du
ähm war schon in wilhelmshafen is am bodensee galub unten
mein cousin kommt von da
viele zander
meinermeinung ziemlich schönes gebiet
mfg
 
ja angelschein brauchst du
ähm war schon in wilhelmshafen is am bodensee galub unten
mein cousin kommt von da
viele zander
meinermeinung ziemlich schönes gebiet
mfg

:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

Erkunde 6 , setzen!!!

:augen:augen:augen:augen

Friedrichshafen ist am Bodensee , Wilhelmshafen liegt in Niedersachsen(Nordseeküste) , steht aber schon bei den anderen Posts mit dabei , man sollte eben auch mal lesen und nicht nur schreiben !
 
Moin Moin,

also,
ich habe drei Jahre in Schlicktown gewohnt und kann folgendes sagen.

Ich habe mich einige Male an der Mole am Helgolandkai versucht, hatte dabei aber nie wirklich viel Spass, was an der zuvor äusserst mühsamen durchgeführten Suche nach Wattwürmern liegen könnte.
Einige Spezies haben dort jedoch stets ihre Aale oder auch Klieschen und Flundern gefangen.
Mir ist bei 10 Versuchen leider nur ein Aal und eine Kliesche an den Haken gegangen.
Ein großer Nachteil ist die Tatsache, dass das Wasser nicht immer da ist.

Schau mal hier nach, da kannst Du noch weitere Infos bekommen:
http://www.meeresangler.com/artikel_72.html

und selbstverständlich noch hier:
https://www.fisch-hitparade.de/niedersachsen.php

Willst Du im Hafen und dem angrenzenden Banter See angeln, brauchst Du definitiv einen Bundesfischereischein und eine Tageskarte vom örtlichen Verein.
http://www.sfv-wilhelmshaven.de/0000019b6a0b0f50a/index.html


Gruß

Michael
 
ja angelschein brauchst du
ähm war schon in wilhelmshafen is am bodensee galub unten
mein cousin kommt von da
viele zander
meinermeinung ziemlich schönes gebiet
mfg

Also: Wilhelmshaven wird mit V geschrieben und liegt nicht am Bodensee, sondern an der Nordsee, die ist geringfügig größer wie der o.g. See.

Du brauchst in WHV im Hafen die Sportfischerprüfung um an eine Angelkarte für dort zu kommen. An der Küste nicht. Es lohnt sich von den Molen aus zu Angeln, sowie von der Küste aus, es gibt Plattfisch und Aal, sowie Wittlinge und Stinte. Im Winter dann Dorsch und Wittlinge. Meine Beiträge sind nicht so alt. Stehen auch hier im Forum. Zur Zeit fangen wir oberhalb des Fischerdorfes am Außen Deich schöne Butts bis 55 cm. Man kann aber dort erst 2-3 Std nach Auflaufend Wasser Angeln, da das sehr flach ist dort. Dann hast Du 3 Stunden Zeit, Dich um Fisch zu kümmern. Wattwurm ist der fängigste Köder, die bekommst Du bei der Mobiloil Brücke an der Raffinerie oder in Hooksiel am Strand. Und nun Petri Heil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben