Das Grauen ist zurück!

Red Twister

bayrischer Berliner
Servus zusammen!

Gestern hatten Stephan (S & S Carphunter) und ich für Heute einen kleinen Ausflug an eines unserer Vereinsgewässer geplant.
Grund hier für war, dass wir endlich unser neues Boot testen wollten.:kapitaen:
Ein 3,60 m langes Schlauchboot mit festem Alu-Boden und sogar für Binnen und Küstennahe Gewässer geeignet.

Nach dem ich mich gestern telefonisch bei einem Bekannten über den Zustand der Kiesgrube informiert hatte:phone:, denn bis vor kurzen lag der See noch immer unter einer Eisdecke begraben, sollte Heute nun der ultimative Bootstest statt finden.
Auf gut deutsch gesagt wollten wir auf den See raus und dann wie die Irren im Boot rum springen,:hops :banane:um seine Stabilität zu prüfen.

Der Wecker war dann auch auf 07.00 Uhr gestellt.
Endlich wieder ein Grund um am Wochenende aufzustehen.

Also ab in die Küche und noch schnell einen Kaffee durchlaufen lassen und dann fertig machen.
Noch schnell die Jalousie hoch und dann kann es ja los ....... :erschrock

Der Schock hatte gesessen!
Hallo, sollte nun nicht endlich alles besser werden?
Der Winter war doch schon so gut wie weg!

picture.php


Wie in Trance schaute ich aus dem Fenster.
Die gute Laune verflog blitzartig und erst beim Ertönen des Telefons löste sich mein Blick von dem was da draussen geschehen war.

Stephan war am Telefon und klang auch nicht grade erfreut über das was die Natur uns erneut beschert hatte.
Schweren Herzens sagten wir unser Vorhaben ab und verschoben es auf unbestimmte Zeit, für irgendwann nach der Eiszeit!

In der Hoffnung, dass es auf der anderen Seite des Hausen vielleicht anders aussieht wagte ich auch hier noch einen Blick aus dem Fenster.

picture.php


:kalt: Sind wir denn nicht schon gebeutelt genug von dem Winter?

Wie sieht es bei euch aus?
Ist der Winter nur bei uns zurück oder leidet ihr genau so?

Ich habe auf jeden Fall die Schnau.. gestrichen voll von diesem Winter und kann den Frühling kaum noch erwarten.
Meiner Frau geht es da nicht anders nur, dass sie meine Winterlaunen nicht mehr ertragen kann und mich inzwischen (wie jedes Jahr um diese Zeit) am liebsten ...... :hauen würde!

Also dann lasst mal hören und sehen ob der Winter bei euch schon vorbei ist!


Gruß Stefan
 
Winter

Bei mir sieht es ganz gut aus kein schnee dabei angesagt war aber die paar flocken die runter kommen sind gleich wieder weg ! :klatsch

Das Gewässer ist auch schon so gut wie auf also kann in der nächsten zeit wohl nix mehr schief gehen :verneig:
 
Mir ging es ganz genauso, hatte heut eigentlich vor meinen Kram in den Garten auf die Terasse zu bringen und alles fit zumachen, aber als ich aus dem Fenster schaute war die Laune am Boden...
Alles weiß!
Und das soll die ganze Woche so sein/bleiben...
Gestern noch Sonnenschein vom feinsten, und jetzt der Dreck...

MfG Micha
 
Also das ist echt Mist aber deine Frage war ja auch "wie siehts bei euch aus ?" und ich muss dir sagen super der see vor meiner haustür ist frei es scheint sonne gestern hatten wir sogar ganzen tag sonne kommt mir wie ein kühler frühlingstag vor...

Ich hoffe für dich das es bei euch bald genauso ist... Drück dir die Daumen.
 
ha!
bei mir liegt kein Schnee!:):klatsch:klatsch:klatsch:klatsch
hehe!
ich geh heut Nachmittag mit nem Bekannten auf Hecht,Zander,Barsch mit der spinnrute es sei denn es regnet, denn er hat gesagt wenns regnet geht er nicht Angeln, naja und alleine darf ich noch nicht:wein:wein
naja im juni isses soweit
ich stell bei evtlen Fängen nen bericht rein

gruß
Lukas
 
So,Schnautze voll!Bin absofort für totalen Klimawandel!:banane:Es ist doch Mist,da denkt man es wird langsam besser mit dem Wetter und jetzt das!Wir haben in Rostock -5 Grad!
 
Servus

Und ich dachte schon dass nur wir hier so gebeutel wären von dem Winter!

Aber komme was wolle, für Anfang März ist mein erster Wochenendansitz geplant.:angler:
Und wenn nicht alles wieder unter einen dicken Eisschicht liegt, dann werde ich auch am Wasser sitzen.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir den Aller Wertesten abfriere.


Gruß Stefan
 
Klasse eigentlich dachte ich auch das wir dieses Jahr genug von dem weisen Katastrophen-Pulver hatten aber am Sonnabend wurde ich doch wieder eines besseren belehrt.....:mad:....ich hoffe das der Spuk bald ein Ende hat und der Frühling Einzug hält.
 
Hi bei uns hier im Odenwald genauer Höchst ist es ein super Anglerwetter.
Wir waren vom Januar bis jetzt schon 7-8 mal angeln.
Zwar haben wir nur ein paar Forellen bekommen aber man muß ja nicht jedes mal einen Zander oder Hecht fangen.
Nun brauche ich nicht mehr mit der Spinnrute losgehen,da nun die Schonzeit auf
Raubfische anfängt.


Mfg Dominik
 
Zurück
Oben