Das Grauen ist zurück!

Servus!

Also ich sehe schon, dass doch ein paar von euch zu beneiden sind, was das Wetter betrifft.
Ich konnte noch nicht einmal ans Wasser dieses Jahr.
Bis ende November konnte ich wenigstens noch an der Waldnaab blinkern, aber dann war es vorbei damit.
Eis und Schonzeit machte mir einen Strich durch die Rechnung.


Gruß Stefan
 
Hi Stefan ,

bei mir hier gibt es zwischendrin ein wenig Regen bei knapp 5°Grad , letzte Woche hatten wir noch 15°Grad am Wochenende .

Mir geht der Winter auch ziemlich auf den Keks !


@ Fischbier

Man sollte schauen , wo derjenige herkommt , denn in Bayern hat der Hecht offiziell bzw.gesetzlich ab 15.Februar bis 15.April Schonzeit , der Zander vom 15.März bis 30.April Schonzeit .
An meinem Jahreskartengewässer , welches als Salmonidenstrecke gilt , gibt es für Hecht weder Schonmaß oder Schonzeit .
Es schwimmen aber auch richtige Brummer dort rum , wie ich letztes WE wieder mit einem 92er unter Beweiß stellen konnte .
 

Anhänge

  • Jahreskartengewässer Illerkanal 026.jpg
    Jahreskartengewässer Illerkanal 026.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Hier bei uns in der pfalz sind es aktuell 9 grad+ ,zwar bedeckt aber die sonne lässt sich manchmal auch blicken.Die letzte woche waren die temperaturen immer um die 10 grad.

2 mal war ich schon angeln,nächste woche wohl das dritte mal,dann auf friedfische am altrhein....(dieser ,bei otterstadt, war vor 2wochen noch zugefroren..)

mfg Hannes
 
So, da ihr im Norden ja schnee habt, lass ich mir das jetz nicht nehmen, dass ich euch mitteile, dass ich jetz dann gleich mal für a paar Stündchen raus ans Wasser gehe.
:):):):)

Nicht böse sein, der nächste Sommer kommt bestimmt.
 
Hallo,
ich war gestern Nachmittag/Abend los und hab es "live" erlebt.
Gegen 15 Uhr wurden die Sachen ins Auto gelegt und der Tee gemacht.
Wetter gegen 15Uhr: trocken, bewölkt, leicht windig um 3°C; also alles gut
Wollte an nen Fluss also noch schnell Pegel gecheckt; leichtes Hochwasser aber konstant. Also gut.
Los gings und gegen 16:00 war ich am Wasser und baute auf.
Bis auf den Wind war alles ganz gut.
Dann gegen 17:30 fing es an zu Schneien. Hatte ich auch nix gegen, ist alles immer schön hell auch bei nacht.
Soweit so gut, ab und an gabs mal nen Zupfer oder auch Treibgut aber nix verwertbares.
Dann aber das Grauen:
Gegen 19Uhr kam der Eisregen und es wurde Unangenehm!!!
Mein Schirm (als Wind- und Schneeschutz aufgebaut) war ein Eis Dom und das Rodpod hat sich auch ganz gut mit den Ruten verbunden dank dem Eis.
Das war dann auch der Grund weshalb ich aufhören musste.
So gegen 20Uhr fing ich an abzubauen und das war es dann mit dem Ansitz :wein
Ihr seid nicht allein!
Schöne Grüße aus Hannover
 

Anhänge

  • Geht wohl.JPG
    Geht wohl.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 56
  • Schluss mit lustig.JPG
    Schluss mit lustig.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 56
Hi Stefan!
Heute hat es bei uns (Friedrichsthal bei Oranienburg) auch ein bisschen Geschneit.
Die olle Flockentante spinnt wohl,ich dachte es ist endlich Schluß.
Aber es taut auch schon wieder weg,dem Himmel (oder der globalen Erwärmung:)) sei Dank.
Gruß und Petri Frank
 
bei uns ist der schnee schon komplett verschwunden wollte eigentlich dieses wochenende mal wieder raus zum angeln da ja unter der woche die sonne geschienen hat aber jetzt hats wieder etwas zugezogen ...naja vielleicht wirds nöachste woche was mit dem ansitz.
wie siehts bei euch aus ? wart ihr schon wieder mal am See / Fluss oder wartet ihr noch bis es wärmer wird

Gruss Jayass
 
Bei uns in Berlin hat es bis ca.12 uhr geschneid,ist aber nicht liegen geblieben,Gott sei Dank.Auf Hecht und Zander dürfen wie erst ab dem 1.Mai (vom 1.1 -30.4. Schonzeit).Zur Zeit haben wir + 2 Grad.
 
Bei uns hat es gestern zwar geschneit ist aber zum Glück nicht liegen geblieben. Unser See ist auch wieder offen, aber dafür ist heute Dauerregen angesagt. Werd wohl nicht raus an den See kommen.

Gruß Andi
 
In Rostock is zwar kalt aber nix mit Schnee, die Gewässer sind sogar teilweise eisfrei. Hatten die letzten Tage Temperaturen um die 6-8 Grad.

Aber der Winter kommt nochmal, wenn auch nich mit 50 cm Schnee, aber da steckt noch was im Busch,glaubts mir....
 
Hallo Stefan,
bei mir am Main gibt es seit 2 Tagen Dauerschnee, was mich aber nicht vom Angeln abhielt.
Ergebnis 2 Hechte 72 und 70 cm, leider ohne Bild da ich keine Kamera dabei hatte. Habe auch nicht mit einen Fisch gerechnet.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben