Zubehör -  Tipps für Bindestock

Carphunter 97

Bachama Hecht
Servus !

Kann mir jemand eine Empfehlung für einen guten, billigen Bindestock geben ?
Ich bin Jungangler und bekomme nur 10€ Taschengeld pro Monat.
Danke im Vorraus.
 
Hallo Carphunter 97,

ein Bindestock muss nicht unbedingt teuer sein um damit Fliegen binden zu können. Die teuren Modelle lassen sich in mehrere Richtungen neigen und feiner justieren aber die Fliege muss hinterher nicht besser aussehen.

Hier hab ich einen bei eBay gefunden der für kleines Geld zu haben ist. Ich weiß dass das schon für 2 Monate Taschenfeld ist aber billiger geht es kaum.
Vielleicht hat aber einer der hier anwesenden Fliegenfischer noch einen alten liegen den er für wenig Geld an dich abtreten würde.

Hier ist der Link:
http://cgi.ebay.de/Bindestock-Chall...573954785?pt=Angelzubehör&hash=item2eb323aae1
 
Hi

Der beste Tip den ich dir in deiner Preislage geben kann ist einfach mal hier im Handel nachzufragen ob einer der Binder vll einen alten Ersatzstock rumliegen hat, den er einem Anfänger überlassen würde und auf Flohmärkten oder bei Vereinsveranstaltungen zu suchen.

Gruss
Olli
 
Moin!
Die Empfehlung von Der Freak ist gut! Ich habe den genannten Bindestock ebenfalls. Es gibt zwar wesentlich komfortablere Bindestöcke, aber die haben meist auch einen "komfortablen" Preis. Auch den Bindestock, den Nicki (Hechtforelle) Dir empfiehlt, kann man gebrauchen. Aber viel billiger geht es wirklich kaum, es sei denn, Du findest jemanden, der einen gebrauchten zu verkaufen hat.
Gruß
Eberhard
 
Hallo, ich möchte mir am Sonntag bei der Anglermesse in Friedrichshafen ebenfalls einen Bindestock zulegen.
Ohne Preisbeschränkung. :)
Hat da jemand eine empfehlung für mich :)
 
Da ich selber einige Jahre (ich denk mal, 5-7) Bindeerfahrung habe, denke ich, dass es sehr wichtig ist, dass die Backen sehr stabil sein sollten und den Haken ohne Spiel festklemmen sollten. Ausserdem ist es wichtig, dass der Bindestock stabil am Tisch festklemmbar ist, d.h. eine ausreichend große Spannvorrichtung haben sollte, am besten mit Filzeinlagen (wegen Kratzern u.ä.). Drehen, Rotieren und solche Spielereien sind nicht wichtig.
Folgendes Modell ist eigentlich mein Not-Bindestock, aber da mein Guter Dyna-King in Reparatur ist, benutze ich den fürs Wichtigste.
Kostenpunkt lag bei 30€....damals.

http://www.ralf-jessel.de/Bindestock-01.jpg
 
Danke für die ganzen Tipps.
@Helmut K.
Der Bindestock wäre interressant, aber leider etwas
zu teuer, weil ich auch noch eine komplette Ausrüstung brauche.
 
Hat noch irgendjemand einen Tipp für einen guten, günstigen Bindestock?
Ich kenne mich da gar nicht aus. Ich habe auch erst ein paar mal bei einem Freund gebunden.
 
Zurück
Oben