Fischbier

Lübecker Fischkopp
hey ich hab letztens auf youtube ein video übers "worm grunting"
zu deutsch wurmgrunzen gesehn. ich hab zwar gesehn wies geht aber das war in florida xD. ich hab keine ahnung ob es in deutschland funktioniert und ob man da was anders machen muss:confused: hoffe jemand von euch weiss mehr als ich :)
 
Diesen Artikel kennst du ja bestimmt schon. Ich habe bisher nur davon gehört, daß es auch in Deutschland betrieben wird. Selbst gesehen oder gemacht habe ich es noch nicht.
Ist aber auch lange her, daß ich zum letzten Mal Würmer suchen war. Und da gab es immer so viele davon an der Oberfläche, daß man nichts Weiteres unternehmen musste, ausser aufsammeln natürlich.:)
 
hmm.. ne magere ausbeute von 0 würmern und nem tennisarm:(:(
habs mit nem stock probiert, mit ner sperrholzplatte,
mit ner eisenstange, und auch mit eisenstange reinkloppen
immer 5 minuten .

hab keine ahnung ob das zu kurz war oder ob es noch zu kalt ist.

p.s. es hat hier eben geregnet
 
hmm.. ne magere ausbeute von 0 würmern und nem tennisarm:(:(
habs mit nem stock probiert, mit ner sperrholzplatte,
mit ner eisenstange, und auch mit eisenstange reinkloppen
immer 5 minuten .

hab keine ahnung ob das zu kurz war oder ob es noch zu kalt ist.

p.s. es hat hier eben geregnet

Den Nachbarn hat's bestimmt gefallen :spass
 
nimm eine forke damit hab ich gestern sehr viele gekricht(wollte mal wieder barsche ärgern)

zu kalt ist es bei uns auf keinen fall!!
 
ne ich steche in den rasen rein und wackel dann mit der forke , nach etwa 3 minuten sollten dann schon die ersten hoch kommen und du kannst sie einsammeln.


erklärung: sie denken das wackeln von der forke ist regen und naja wenn sie nicht in ihren röhren in der erde ertrinken wollen müssen sie wohl an die oberfläche kommen

naja irgentwie logisch;)
 
hmm jetz brauch ich nurnoch ne forke :hahaha:

mir hat mal einer erzählt dass das das geräusch von buddelnden maulwürfen imitieren soll
 
Habt ihr denn keinen Komposthaufen im Garten? Dort hat mein Vater zig Jahre lang seine Würmer gezüchtet und musste nicht immer bis zum nächsten Regen warten.
Ansonsten, jetzt erinnere ich mich nämlich, sind wir im Sommer abends mit roten Taschenlampen bewaffnet nach Gewitter in den Park, haben die Würmer (Tauwürmer) schnell gepackt und dann gaaaanz langsam aus ihren Erdlöchern gezogen.

P.S. Nicht in jedem Rasen gibt es Massen von Würmern. Also nicht aufgeben, wenns zuhause nicht klappt.
 
Zurück
Oben