Kunstköder -  Welche Gummifisch Farben ?

karpfenfreak008

Profi-Petrijünger
Moin, Jungs will morgen mal in angelladen weil ich samsatg spinnfischen will (Wohne in NRW hehct Noch bis 15.2.2011 FREI !!) Was könnt ihr mir für farben empfehlen im moment an gummifischen ?

Lg simon
 
Ich denke mal das wird dir weiterhelfen

Grundsätzliches zu Gummiköder Farben

Das Gewicht der Jigköpfe muss der Fliessgeschwindigkeit und der Tiefe des Gewässers anpasst werden.

Die Hakengröße richtet sich nach der Größe der verwendeten Köder.

Naturdekor = klares Wasser

Schockfarbe = trübes Wasser

im klaren Wasser verwendet man meist bräunliche, dunkele od. natürliche Farben und Fischnachahmungen z.B. Profi Blinker Attractor: karauschen-beige, kaulbarsch od. braunmetallic. Der Riptor und der Zandertail in den genannten Farben fangen auch sehr gut.
(beide machen sehr viel Druckwellen) Der Kopyto in den Farben motoroil und kristall/glitter/schwarz, louminous/schwarz/glitter ist auch zu Empfehlen.

im trüben Wasser geht Weiss od. Rot/Weiss sehr gut z.B. Kopyto od. Miss Shad oder PB Attractor, Riptor od. Zandertail in den Schockfarben weiß, fluo.grün od. perl

bei den Noaction Ködern favorisiere ich zZ. den Octo Tail von Rozemeijer, Hairy Mary,Pintails und wieder dann die Unterschiede klares/trübes Wasser.
 
Zurück
Oben