Allgemein -  Polbrille

H

Hechthunter26

Gast
Hallo
Ich angel seit kurzem mit streamern im.
Ich habe gelesen dass zum Streamern eine Polbrille fast ein MUSS ist.
In meinem früheren Angelladen wurde mir erzählt das man damit den Streamer sehen könnte wenn der im wasser ist, egal wie weit der weg ist.
Und das man damit auch fische sieht und diese dann besser anwerfen kann. Und dass man auch nachläüfer sieht.
Ich hbae dieses video gesehen.



ok wenn das stimmen soll das man die Fische soooo gut sieht :respekt

Was meint ihr sollte ich mir eine polbrille zulegen.
Und tun es auch die für 20 euro von BALZER?

Danke schon mal für die antworten
 
Erstens is es totaler quatsch, das man den streamer sieht egal wie weit man ihn wirft.aber es stimmt wohl das man ihn besser sieht. Es hilft auf jedenfall solch eine brille zu tragen, trag sie immer bei spinnfischen, egal bei welchem wetter. Habe auch eine für 20€ von balzer find sie ganz ok, aber dann hab ich noch eine Rapala und ich muss leider sagen das teuer halt doch manchmal besser ist.
 
Hi,

also wenn das in dem Video ein Pol-Filter sein soll, dann ist es ein ziemlich mieser! Definitiv viel zu viel Spieglung!!!!

Schau mal im I-Net nach Brillen von Nautica. Ich kenne nichts besseres und mit etwas Glück schießt man sie für ca.30€


LG
Tim
 
Habe einen guten Bekannten der Optiker ist und er Rät zu Adidas (teuer ab 100€) oder Shimano(günstig um 30€). Habe verschiedene Modelle und Marken getestet und bin bei Shimano und Adidas angelangt. Beide haben eine hohe Belastbarkeit(Gläserwechsel ca 3-5 Jahre) Moosgummieinsätze zum abnehmen (finde ich sehr angenehm und nehmen seitlich einfallendes Licht weg) und vor allem Verzerrungsfreie Sicht mit sehr guter Polarisation.
 
nie mehr ohne... wenn du einmal damit gefischt hast, wirst du auch nicht mehr drauf verzichten wollen. die beste sicht ins wasser hast du bei sonnenschein... hab mir meine vom optiker geholt von maui jim. ok, die wird wohl dein budget killen, aber modische brillen gibts auch billiger mit polareffekt. ist doch auch quatsch sich nur fürs angeln so ne brille zu kaufen. so hast du eine für jeden tag und beim autofahrern bringt das auch viel mehr sicherheit an speziellen tagen.
 
Hallo.

Geb doch einfach mal den Suchbegriff "Pol Brille" hier in der Fisch-Hitparade ein. Da gibt es mindestens 5 wenn nicht sogar noch mehr Beiträge mit Empfehlungen und vieles mehr.

MfG
Markus
Aalschreck
 
Zuletzt bearbeitet:
Das in dem Video ist kein Blick durch eine Poolbrille. Das Video ist in München im Olympiapark gemacht worden. Da dieht man die Karpfen auch ohne Pool Brille so gut!!
 
Zurück
Oben