Ruten -  Spinnrute mit Multirolle für Hecht u. Zander

gärtner

Petrijünger
Abend zusammen! Frage: hat jemand erfahrung mit multirolle auf Hecht,Zander .Also rute mit revolvergriff und schnur oben .Angeln zu 90% Main evt.See vom Ufer aus.Was meit Ihr. Oder ist es zu kompliezirt.?
Vielen Dank im Vorraus:confused:
 
Hi

Zum wobblern und jerken ist das Combo mit der Multirolle schon was feines. Allerdings ist das jigen mit Gummifischen auf Zander mit der Multirolle nicht das wahre. Das verlangt viel Übung. Und mit der Stationärrolle hast du halt besseren Kontakt zum Gummifisch, da du mit deinem Finger besser an die Schnur kommst, als bei einer Multi.

Ich kann dir die Ruten von Berkley Skeletor empfehlen, die sind Top!
Und als Rolle die DAIWA Viento, die fische ich selber als Combo und bin super zufrieden damit.
 
Kein mich meinem Vorgänger nur anschließen.
Mit einer guten Multi kannst du u.a. höhere Wurfweiten erzielen als bei herrkömlischen Stationärrollen. Aber wiederrum ist Übung angebracht, die Magnetbremse/Zentrifugalbremse Richtig auf das Ködergewicht einzustellen was du montiert hast. Das Einstellen erfolgt bei jedem Köderwechsel, da sie ja schließlich alle nicht gleich schwer sind. Da du vom Ufer angelst könnte es von Vorteil sein.
Als Rolle bevorzuge ich ein DAIWA Viento (bekommst für unter 90€ in den USA)
Da ists für die Konkurrenz schon schwer.

Gruß
 
Zurück
Oben