Womit vertreibt ihr euch die Zeit während der Hechtschonzeit?

Lord Adi

Pro C&R
Hallo
Wir haben jetzt Hechtschonzeit und an unserem Gewässer, ist dann kompletter Kunstköder verbot.:wein Das heißt, auf Zander geht es dann auch nicht. Nur mit Fischfetzen. Das ist aber sehr Zeitaufwändig, weil man die Zander suchen muss. Und außerdem beißen die Zander bei uns sehr schlecht auf Fischfetzen. Tja, was nun? Was macht Ihr so wehrend der Schonzeit?
Auf welche Fische geht Ihr? Oder sogar noch andere Tips, mit welchen Naturköder auf andere Räuber? Bin mal auf eure Antworten gespannt....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Jahreskartengewässer ist der Hecht ganzjährig offen , habe ich Hochwasser im Fließgewässer , weiche ich auf diverse Seen aus , dort angle ich dann meist auf Forellen , Karpfen , Barsche , Aale und so weiter , wenn Hecht und Zander noch Schonzeit haben .
 
wir haben grad schonzeit auf hecht,barsch und zander

also mein freund und ich wollen einen "spaßwettbewerb"machen (auf schleie)
und der gewinner kricht 5€ ;)

wollten wir eigentlich schon vorgestern aber dieser blöde regen!!!
 
wenn der hecht gesperrt ist und das gewässer in dem man noch bis 14.2. auf hecht angeln dürfte noch zugefroren ist fische ich halt auf döbel,rotfedern...
 
Moin Moin
Ich vertreib mir die Zeit mit Ruten-und Rollenpflege und mit dem Bau meines neuen Kanus.Das kostet Zeit genug.Wenn dann mal ein paar Stunden Freizeit da sind, geh ich auf Meerforelle,Dorsch und Butt.Läuft zwar nicht so gut,aufgrund des grottenschlechten Wetter,aber der Spaß am Wasser macht auch Schneidertage wett.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Ich vertreib mir auch viel Zeit mit Ruten/Rollenpflege. Alle meine Kunstköder weden nach Mängeln untersucht und ggfls. in neue Ware eingetauscht.
Ansonsten gehe ich bei uns an den Bach und stehe den Barschen Döbeln Rapfen & Alande nach mit der UL, was einen Wahnsinnigen Drill liefert bei einem 2 Pfünder.

Gruß Luis
 
Ich sortiere auch wieder alles in meinem Angelkoffer(n) und bestelle mir wieder dieverse neue Köder und Kleinmaterial.

Im März ziehe ich dann wieder los um in der Leine auf Wels zu angeln.
Aber auch auf Karpfen im Frühjahr.
 
Ich sortiere auch wieder alles in meinem Angelkoffer(n) und bestelle mir wieder dieverse neue Köder und Kleinmaterial.


Das hab ich jetzt auch gemacht, neue Köder rein und alte zerkaute raus. Und am Samstag fahre ich glaube ich in denn FoPo oder am Rhein….

picture.php
 
Bei mir siehts ähnlich aus.
Gerätepflege, Kontrollen auf Mängel und Schäden, Shoppen, und wenns am 16.03. endlich wieder soweit ist, gehts an den Stausee auf Forellen für 2 Wochen, und am 01.04. gehts dann wieder an bzw. in die Rur, je nach Wasserstand, ebenfalls Forellen, evtl. schon Döbel, Barsche und Barben.
Und am 01. Mai.....ganz klar, oder?
 
Zurück
Oben