PLZ22 Kuhmühlenteich bei Hamburg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos z.B. bei:
Ronni's Angelshop GmbH
Bramfelder Str. 77
22305 Hamburg
Tel. 040 / 6903264

Mega Angelcenter Sportbedarf
Schweriner Str. 154
22143 Hamburg
Tel. 040 / 6777929

Angler Shop Brüggen GmbH
Mundsburger Damm 42
22087 Hamburg
Tel. 040 / 2296253

Erlaubnis:
Sportfischerprüfung und Fischereischein ist ausreichend.


See (Anstauung des Eilenaukanal) in Hamburg zwischen Kuhmühle und Lerchenfeld.



Größe: ca. 10 ha

Bestimmungen:
2 Ruten erlaubt.
Max. 2 Haken erlaubt.
Kein Erlaubnisschein notwendig. Nur Fischereischein erforderlich. Hamburger Angler mit 5.- Euro Marke vom Amt.

Tipp:
Für Stippangler ideales Gewässer.
Bei der Kirche soll ein großer Hecht stehen.

Hauptfischarten:
Vereinzelt Karpfen, Schleien große Brassen, Döbel, Hechte, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Informationen zum Gewässer: Kuhmühlenteich bei Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war jetzt zwei mal am Kuhmühlenteich angeln hab aber beide male nichts gefangen.
Könnte mir jemand sagen was man dagegen tun könnte und an welchen Stellen man am Kuhmühlenteich am besten angeln kann.

Danke schon mal im Voraus
 
moin,

also ich hab dort schon zwei Karpfen gefangen.Allerdings waren die nicht besonders groß. Rotaugen und Brassen natürlich auch...

MfG
 
Hab schon alles mögliche versucht um dort nen Karpfen zu fangen, hab tage vor dem angeln angefüttert mit Mais, Boilies und spezial zeug aus dem angelshop.
Worauf hast du den die Karpfen da gefangen Barschjaeger? Wehre nett wenn du mir ein paar Tipps geben könntest z.B. welchen Köder und Angelzeit.
 
hi
ich wollte mal fragen darkpaladin du warst ja schon paar mal da ist da immer viel los oder eher weniger oder garnichts?
den wen ich meinen angelschein dan hätte würde ich da auch mal hinfahren.und dan wäre es gut wen ich wüsste wan es leere ist und nicht so voll.
 
Sorry KarpfenFan2007 hatte dein Beitrag mit einem anderen vertauscht.
Ja ich war schon öfter am Kuhmühlenteich da sind zwar immer einige Angler aber nicht so viele das alle Plätze besetzt sind. Wenn du gut anfütterst müsstest du auch gut fangen auf Mais und Made fängst du Rotaugen 20-30cm, Brassen 25-45cm vielleicht auch größer. Auf Tauwurm fängst du Barsche und Rotaugen, nachts auch Aale. Einige erzählen das sie da auch Karpfen fangen und obwohl ich es jedes mal auf Karpfen versuche hab ich noch nie ein dort gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest du mir dan noch ein paar infos geben also ob man da mit blinker spinner usw. angeln darf ob man angelschein braucht ob man da dicht an dicht steht oder ob das durch büsche getrennt ist ob das was kostet?
 
Der Kuhmühlenteich ist ein freies Gewässer das heißt das du ein Angelschein brauchst Blinker und Spinner sind natürlich erlaubt müsstest du aber beim Angelunterricht erfahren. Die Plätze sind meistens abgetrennt ca. für 2 Angler gibt aber auch größere
Da es ein freies Gewässer ist musst du nichts bezahlen außer für die Jahresmarke für den Angelschein.
 

Anhänge

  • HPIM0685.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
ok dan dauerts noch ein bisschen bis ich dahin komme da mein angelschein unterricht am 4.11 ist und meine prüfung erst am 19.11 das heisst ich komme da wohl erst mitte november hin wen ich den bestehe=)
 
DarkPaladin schrieb:
Hab schon alles mögliche versucht um dort nen Karpfen zu fangen, hab tage vor dem angeln angefüttert mit Mais, Boilies und spezial zeug aus dem angelshop.
Worauf hast du den die Karpfen da gefangen Barschjaeger? Wehre nett wenn du mir ein paar Tipps geben könntest z.B. welchen Köder und Angelzeit.


Moin,

ich habe Karpfen auf süße Pop-up-Boilies von Top Secret gefangen und zwar in den frühen Morgenstunden.

Angefüttert habe ich mit Pellets, die sich sehr schnell auflösen der
Geschmacksrichtung süß.

Aber auch mit Kichererbsen am Haar habe ich schon große Karpfen gefangen.

Gruß


Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

ich bin letztes WE mal mit dem Fahrrad um den Teich gefahren.
Irgendwie sah der Teich ziemlich dreckig aus. Ist das im gesammten Wasser so, daß dort der Grund völlig zugemüllt ist und macht es nur so denn Eindruck vom Ufer aus? Kann man dort auf Grund angeln oder reisst man sich dann jedesmal die Montage ab?
Wie tief ist das Wasser?


Gruß Herman
 
Man kann dort beruhigt angeln ohne sich Gedanken zu machen. Ich habe letztes Jahr dort ziemlich oft geangelt und so gut wie keine Hänger gehabt und außer dem wurde der Teich vor 2-3 Monaten gesäubert.
 
Zurück
Oben