Forelle -  Sbirolino Montage

Kondl1993

Profi-Petrijünger
Sbirolino - Stopperperle - Wirbel - 1,50m Vorfach - Köder ist Powerbait

ist das richtig? Wie führe ich den Köder? schnell? liegenlassen?

(Es ist ein Teich !)
 
zum schleppen ist das vorfach besser 2m lang. im winter eher langsam führen im sommer etwas schneller mit stops kombinieren oder zupfen. im winter auf grund als grundmontage sollte das vorach kürzer sein besser 1m und vor allem liegen lassen ;)
 
Ich würde bei allem zu stimmen außer bei dem vorfach dies würde ich kürzer wählen weil: die forellen bei temperaturen wie diesen so im 2grad bereich auf dem grund liegen und durch ein vorfach was so 60cm hat erreicht mann sie besser als mit 1.5meter oder 2meter !
1.5meter oder 2meter vorfächer nehme ich nur im sommer wenn die fische in allen gewässertiefen zu finden sind sei es in der nähe der oberfläche mittelwasser oder kurz über dem grund!
ich hoffe ich konnte dich weiterbringen mfg dominik;)
 
Sbirolino

wir fahren am 27.märz zum forellenteich was für nen sbirolino nehm ich da am besten mit sinkend oder langsam sinkend oder schwimmen ? sind die forellen dann noch unten oder schon auch mal oben am wasser ?



___________________________
:angler:Karpfenfreak008:angler:
 
Je nach Gewässergröße würde ich persönl. den Sbirulino so klein wie möglich wählen.
Denn:
1. Ein großer schreckt die Forellen mit hoher Wahrscheinlichkeit ab! (PRAXIS) Bei schweren Sbirulinos (je schwerer) desto länger wird mein Vorfach.
2. Ein kleiner wird sogar als Potienzielle Beute angesehn. Was die Forellen neugierig macht.
3. Es hat sich nach Professionellen Praktischen Testergebnisses ergeben,dass Schwarze Sbirulinos sowie Zocker die Forellen nicht aufschrecken lassen! Es konnte sogar eine Köderführung fast auf Kontakt mit dem Fisch durchgeführt werden.

Gruß Lúis
 
Das bezieht sich auf Sbirulinos...
siehe vor allem Punkt Nummer Zwei:

2. Ein kleiner wird sogar als Potienzielle Beute angesehn. Was die Forellen neugierig macht.
 
wir fahren am 27.märz zum forellenteich was für nen sbirolino nehm ich da am besten mit sinkend oder langsam sinkend oder schwimmen ? sind die forellen dann noch unten oder schon auch mal oben am wasser ?



___________________________
:angler:Karpfenfreak008:angler:


Ich war letztes jahr um diese zeit(april..) 3tage forellenfischen.Ich habe die forellen in jeder tiefe gefangen!Man hat sehr viel oberflächenaktivität gesehen,doch auch kurz über grund hatte ich sehr viele bisse,auch 1-2 m auftreibend.
es gingen geschleppte aber auch stationär angebotene köder.Und vorallem Großforellen sind meistens seehr vorsichtig! Da empfiehlt sich ein sbirolinomodell (leichtsinkend) mit einem gewicht von 6-12g.Schwerer würde ich nicht fischen!

mfg Hannes
 
beim angelshop hab ich mal solche vorfächer mit spinnerblatt und köder als laic aus stoff gesehen
#
sind die gut?

Meiner Meinung nach NEIN habe die schon ausprobiert. Trout System (DAM) Farbe Weiss / andere Packung mit Roter "Stoffkugel.

Das Problem bei der Montage liegt daran,dass das Blinkerplätchen bei mir nicht Ordenlich lief. Sehr unregelmäßig trotz verwendung eines Dreifachwirbels. Danach habe ich die Vorfächer weg geschmissen. Noch nicht einmal die Haken haben mich wirklich überzeugt.

Ich binde meine Vorfächer selbstverständlich selbst und verwende ausschließlich zum Angeln auf Forelle, gibt nichts besseres Meiner Meinung nach.

Exori Trout Project Haken oder auch Spro Gamakatsu Forelle

Mfg OW
 
Ich binde meine vorfächer auch selbst,benutze nur owner und gamakatsu haken..diese sind sehr scharf und zuverlässig,was auch wichtig ist,ich kann die vorfachstärke selbst wählen.Meins ist von casini mit einem durchmesser von 0,16mm-tragkraft:4,5kg

mfg Hannes
 
Das Rohr richtung Rutenspitze.Und ich würde ein 1m langes Vorfach nehmen ist meiner Meinung nach,auch wenn alle sagen mind. 1,5m, wesentlich effektiver und ich fange damit wesentlich mehr.Köder Powerbait.Du kannst auch mal nur liegen lassen,damit haben wir sehr gute Erfolge erzielt.
Gruß Jan
 
power bait und bienenmadenoel,verträgt sich das:confused:
ich frag weil ich neues oel für meinen former suche damit der "löffel" sich leichter löst.
aber bait hat seinen geruch und bienenmadenoel wohl auch.aber zusammen:confused:

petri
dermichl:angler:
 
power bait und bienenmadenoel,verträgt sich das:confused:
ich frag weil ich neues oel für meinen former suche damit der "löffel" sich leichter löst.
aber bait hat seinen geruch und bienenmadenoel wohl auch.aber zusammen:confused:

petri
dermichl:angler:

Das klappt, mache ich auch so. Dazu nutze ich das Bienenmadenöl von EXORI.
Kann mich nicht beklagen das ich weniger fange.

Gruß
 
Zurück
Oben