Fliegenbinden -  Bindelack ...

maxzzw

Petrijünger
Moin moin Leute,

ich habe mir einen Bindelack gekauft von Exorie aber der härtet kein bisschen aus...

kennt das Jemand das Problem ? Echt ärgerlich für das Geld...

mfg max
 
hatte noch nie jemand solche ein problem ? da kann man doch nix falsch machen oder was ? das wirkt als wenn da kein härter dirnn wäre ....
 
Hallo,
für ein Drittel des Geldes hättest Du im Supermarkt einen einfachen, klaren Nagellack bekommen. Ich verwende ihn ebenfalls u. habe damit keine Probleme.
Nur länger offen lassen sollte man ihn nicht, sonst wird er zäh. Also direkt nach Gebrauch wieder schließen.
Gruß
Eberhard
 
Hast du geschaut ob es ein UV-Lack ist ?
@ Eberhard
Qualitätsunterschied ist schon welcher, aber sicherlich geht ein klarer Nagellack auch, ein UV Lack zum Beispiel hält länger und bleibt klar, klarer Nagellack kann sich mit verfärben oder trüb werden ;)
Ein paar verschiedene Lacke:
d8ca8ba12bfece5facd5f81810b955aa.jpg

Bindelack auf Alkydharzbasis zum Lackieren der Nymphenkörper.
Einmal ( bei Bedarf ein Zweites Mal) lackieren und 24 h aushärten lassen.
Der Lack hält den Farbton der Nymphen bei!
e18615ad46c0665f7ada20388a72c4e9.jpg

Epoxy Lack
2 Komponenten Profi Nymphenlack mit 30 Min. Verarbeitungszeit. Mit diesem Lack erhält man die beste und hochwertigste Lackierung! Die Nymphen müssen jedoch während der Trockenzeit ( ca. 2 Stunden) gedreht werden sonst rinnt der Lack vom Haken!
1e5fb6ae59c4e242c60dcbe7fd4e97ca.jpg

UV Lack Mit Hilfe einer UV Lampe härtet der Lack innerhalb von einigen Sekunden aus!
UV- und spezieller Bindelack kostet nicht unbedingt mehr wie guter Nagellack ;)
 
da steht "EXORI Fliegen Bindelack Klar,schnelltrocknend" drauf ....
gehe nich davon aus das es UV Lack is ... aber danke für die antworten.

ich habs auch noch ma probiert da wird nix fest überhaupt nicht egal auf welchem material. ich hab die fliegen auch schon die ganze nacht trocknen lassen nächsten morgen war dann sogar der schwanz der fliege vollgesogen mit lack, aber halt immer noch flüssig
 
da steht "EXORI Fliegen Bindelack Klar,schnelltrocknend" drauf ....
gehe nich davon aus das es UV Lack is ... aber danke für die antworten.

ich habs auch noch ma probiert da wird nix fest überhaupt nicht egal auf welchem material. ich hab die fliegen auch schon die ganze nacht trocknen lassen nächsten morgen war dann sogar der schwanz der fliege vollgesogen mit lack, aber halt immer noch flüssig


Dann würde ich den Lack selbstverständlich zurückbringen u. reklamieren.
 
Wann hast du den Lack gekauft bzw.wann wurde er geliefert?
Es ist möglich das er Frost bekommen hat und somit seine Eigenschaften verloren hat.
 
hab den vor nem monat ca bestellt und ist auch kurz danach geliefert worden .... naja was solls werd ich mir ma neuen kaufen hat ja kein sinn ich dachte das ich mich vllt auch zu doof anstelle
 
Zurück
Oben