Schnüre -  Gute Geflochtene

Hi!
Ich fische drei verschiedene Geflechte und habe mit allen dreien gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe die Power Pro in 13 die Code Red in 14 und die Blaze Orange in 16,alles in allem gute Schnüre wobei die Power Pro von den Durchmesserangaben am reellsten ist.
Mit dem Bespulen im Laden ,das kann wirklich ins Auge gehen wenn derjenige keine Ahnung hat,aber ich laß es auch immer im Laden machen und werfe dann mit nem Blei immer größere Weiten bis ich sicher bin das die Schnur auf einer Länge die ich mit dem Köder nicht schaffe vernünftig aufgespult ist.
Noch besser geht es mit nem Boot,einfach alles runterlaufen lassen und dann schön stramm aufspulen.
Gruß Frank.

Ich fische auch EXAKT die selben Schnüre nur in einer anderen Stärke
Whiplash Blaze Orange 0,06 / Spiderwirde Stealth Code Red 0,12 / Shimano Power Pro 0,16... kann mich ünerhapt nicht beklagen!
außer das die Blaze Orange etwas dicker ausfällt. Ansonsten sind die anderen Schnüre Top meiner Meinung nach. Vor allem grade die Spiderwire ist schön rund geflochten,und hat eine hohe abriebs-sowie-knotenfetigkeit.
 
die whiplash würde ich nicht nehmen, da die verdammt dicker ausfällt alls angegeben.

Wenn man das weiß kann man sie ja dünner wählen. Genug Tragkraft hat sie ja. Ich habe mir eine Großspule von der 0,10er Whiplash geholt. Seit 2 Jahren fische ich sie intensiv auf diversen Rollen wie z.B. Red Arc, Shimano Exage, Daiwa Exceler, Penn Slammer und hatte weder eine Perücke noch Abrisse beim Drill.
Zugegeben, die 0,10 ist schon ein Seil gegenüber anderen Schnüren mit den gleichen angaben, aber dann kann man ja die 0,06er nehmen die auch jeden Zander Einhalt bieten wird.
 
Wenn man das weiß kann man sie ja dünner wählen. Genug Tragkraft hat sie ja. Ich habe mir eine Großspule von der 0,10er Whiplash geholt. Seit 2 Jahren fische ich sie intensiv auf diversen Rollen wie z.B. Red Arc, Shimano Exage, Daiwa Exceler, Penn Slammer und hatte weder eine Perücke noch Abrisse beim Drill.
Zugegeben, die 0,10 ist schon ein Seil gegenüber anderen Schnüren mit den gleichen angaben, aber dann kann man ja die 0,06er nehmen die auch jeden Zander Einhalt bieten wird.

Moin Hechtforelle auch früh auf wie's ausschaut.
Geben dir da vollkommen Recht,die Whiplash ist für mich eine der optimalsten Schnüre auf Zander. Man erkennt sie sehr gut wegen dem starkem Orange Ton und sie ist sehr abriebsfest,was bei dicken Steinpackungen einen gewissen Vorteil verschafft im Gegensatz zu dünnerem Geflecht.

MfG OW
 
wenn es darum geht so fein wie möglich zu fischen oder die gegebenheiten des gewässers es erlauben mit dünnen schnüren zu fischen ist die whiplash einfach fehl am platz. da ich auch die voll übertriebenen angaben als frech empfinde.
 
Zurück
Oben