Kunstköder -  Krebsimitationen

Hi ,

ich benutze ähnliche Krebse in Gewässern(stehend und fließend) hier in meiner Ecke , diese sind meist sehr klar , haben sandigen, kiesigen und auch krautigen Untergrund .

Als fängig haben sich folgende Farben herauskristalisiert , grüntöne , brauntöne und schwarz.

Auf Phantasietöne oder grelle Modelle ging hingegen fast nichts .

Liegt evtl auch daran , daß dort Krebse vorkommen und die Fische sie als Nahrung kennen.
 
ja eher dunkel (trüb)
u dunkeler boden

okay, dann würde ich eher helle/ grelle köder nehmen. kurzum, köder die sich sowohl vom gewässerboden als auch wasser an sich absetzen.

in trüben gewässern gehen wohl weiß- und gelbtöne sehr gut, kann ich aber nicht bestätigen da ich auch sehr klare seen beangle...wie bei jack fangen dort natürliche grün- und brauntöne am besten.
 
Ja du knnst sie das ganze Jahr fischen ,vorrausgesetzt es befinden sich Krebse in deinem gewässer.

Aber muss auch sagen das wir eher im Frühjahr auf Gummikrebse setzen,da das Futterangebot dort noch nich so hoch is wie im Sommer.Gruß
 
Ich finde, mit Naturfarben kann man generell nichts falsch machen.
Am besten ist es natürlich, wenn man des öfteren mal einen oder mehrere Krebse aus dem zu befischenden Gewässer zu Gesicht bekommt, allein schon wegen der Farbe und der durchschnittlichen Größe der Tiere.

Die Lindy´s sehen auf jeden Fall sehr gut aus, würde ich auch fischen, wenn ich nicht schon so viele Hardbaits und Gummis hätte, was aber immer mal etwas aufgestockt wird.

Ich habe in 4.5cm die Relax-Krebse, welche ich bald ausprobieren werde bei uns am See.
Dann hab ich noch 3 Storm Scoot N´Craw hier liegen, wo ich noch einen Krautschutz für den (dummerweise) unten in der Körperkrümmung angebrachten Drilling besorgen muss.
Da es bei uns im See nur so vor Kraut wimmelt......besser ist das.
Den haben wir die Tage mal im Testbecken auf verschiedene Weisen geführt, wobei sich das auf der Stelle hüpfen lassen als beste Methode herausspielte, deswegen der Krautschutz. Das Teil hat zwar ne Tauchschaufel, aber beim normalen Einholen wie ein Wobbler dreht sich das Teil zur Seite weg.
 
Zurück
Oben