Was genau heißt "zu Produktionsbedingungen"?

Markus77

Petrijünger
Hallo,

ich habe hier im Forum schon öfter den Ausdruck "Mitglieder können zu Produktionsbedingungen dort angeln" - was genau heißt das denn bzw. was sind die Produktionsbedingungen?

Viele Grüße, Markus
 
Warum antwortest Du dann wenn Du keinen Plan hast?


Zu Produktionsbedingungen kann zum Beispiel ein Kooperationsvertrag eines Angelverbandes/-vereins mit einem Fischer zählen. An diesem Gewässer dürfen die Angler dann zwar mit ihrer Vereinsmarke angeln, müssen aber die aufgestellten Regeln des Fischers befolgen, nicht die des Vereins.

Z.b. ein Nachtangelverbot, nur 2 statt 3 Ruten oder oder oder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

den ersten Satz versteh ich nicht ganz - bezog sich der auf jemand anders? Vielen Dank auf jeden Fall für die Info! Im Prinzip heißt das also, dass z.B. mit meiner DAV-Marke an dem Gewässer XY angeln darf, aber nicht die DAV-Regeln gelten, sondern die Hausregeln des Fischers.

Viele Grüße, Markus
 
Hallo,

den ersten Satz versteh ich nicht ganz - bezog sich der auf jemand anders? Vielen Dank auf jeden Fall für die Info! Im Prinzip heißt das also, dass z.B. mit meiner DAV-Marke an dem Gewässer XY angeln darf, aber nicht die DAV-Regeln gelten, sondern die Hausregeln des Fischers.

Viele Grüße, Markus

Ja, du musst dich mit den jeweiligen Regeln/Verordnungen des Fischereriberechtigten (der Fischer bist ja du :) )auseinandersetzen/diese einhalten, mehr bedeutet das ganze eigendlich nicht.
 
Hallo,

den ersten Satz versteh ich nicht ganz - bezog sich der auf jemand anders? Vielen Dank auf jeden Fall für die Info! Im Prinzip heißt das also, dass z.B. mit meiner DAV-Marke an dem Gewässer XY angeln darf, aber nicht die DAV-Regeln gelten, sondern die Hausregeln des Fischers.

Viele Grüße, Markus

ja, der bezog sich auf einen gelöschten kommentar ;)

ganz genau so ist es, oftmals unterscheiden sich die "regeln" bei verbandsvertragsgewässern. daher dieser hinweis eben auf die bedingungen des produktionsgewässers bzw dessen "produzenten"...also die des fischers.


grüße
 
Zurück
Oben