PLZ 4 -  De Witt See

Udo

Petrijünger
Hallöchen,
kann mir jemand sagen wie es am De Witt See ( Nettetal ) mit dem Angeln aussieht ? Suche immer noch einen schönen Angelplatz in unserer Region.
Petri Heil ....Udo
 
Udo schrieb:
Hallöchen,
kann mir jemand sagen wie es am De Witt See ( Nettetal ) mit dem Angeln aussieht ? Suche immer noch einen schönen Angelplatz in unserer Region.
Petri Heil ....Udo

Der De-Witt-See wird durch den kleinen Fluß Nette durchflossen und wird unterteilt in den Kleinen und den Große De-Witt-See. Hauptfischarten sind Karpfen, Schleien, Brassen und viele Weißfischarten, vereinzelt auch Hechte und Zander. Tageskarten sind beim bewirtschaftenden ACV Seerose in Nettetal-Leuth erhältlich. Der Verein bewirtschaftet auch weitere Gewässer wie den Glabbacher Bruch, den Wolfsee, den Heidesee, den Cloersee in Neersen und eine Strecke der Nette.

Ansonsten sind in der Region noch die vier Krickenbecker Seen empfehlenswert, besonders der 25 ha große Poelvennsee, der auch von der Nette durchflossen wird und Karpfen mit durchschnittlich 15 bis 18 Pfund und max. über 40 Pfund beherbergt. Die anderen drei Seen sind der Schroliksee, der o.g. Glabbacher Bruch und der Hinsbecker-Bruch.

Ausgabestellen für die Erlaubnisscheine u. weitere Infos bei:

Angelsport Künstler
Vorbruch 5
41334 Nettetal-Breyell
Tel. 02153 / 971595

Strandhotel Poelvennsee
Poelvenn 10
41334 Nettetal-Leuth

Ich hoffe das hilft Dir etwas.
Schöne Grüße

Spezi
 
Danke für die Info. Werde am 17.10. versuchen den leeren Kescher zu füllen. Vielleicht mit einer netten Fangmeldung - grins -

Gruß Udo
 
So weit ich weiss ist es auch erlaubt auf dem De Witt See mit dem Belly B drauf zu kommen. Das ist was für Raub- und Fliegenfischer.

Gruss
 
Zurück
Oben