Angeln im Winter in Süddeutschland

toeme

Petrijünger
Hallo,
in allen Alngel-Fachmagazinen wird immer davon berichtet, dass die Kalte Jahreszeiten sehr gut sind, um auf Raubfische zu angeln.

Ich komme aus dem Raum Ravensburg (Süddeutschland) und dort sind im Winter die meißten Gewässer zugefrohren, oder es sind keine Tageskarten mehr zu erhalten..

Hat mir vielleicht jmd einen Tipp, wo man jetzt um dieses Jahreszeiten hier in Süddeutschland noch zum Angeln gehn könnte?
Bevorzugte Fischarten: Hecht, Barsch, Zander Forelle

Gruß Tommy
 
Hallo,
in allen Alngel-Fachmagazinen wird immer davon berichtet, dass die Kalte Jahreszeiten sehr gut sind, um auf Raubfische zu angeln.

Ich komme aus dem Raum Ravensburg (Süddeutschland) und dort sind im Winter die meißten Gewässer zugefrohren, oder es sind keine Tageskarten mehr zu erhalten..

Hat mir vielleicht jmd einen Tipp, wo man jetzt um dieses Jahreszeiten hier in Süddeutschland noch zum Angeln gehn könnte?
Bevorzugte Fischarten: Hecht, Barsch, Zander Forelle

Gruß Tommy

Hi ,

eigentlich an alle Flüsse .

Das Problem wird allerdings bei dir im Detail liegen , da Salmoniden alle Schonzeit haben , an manchen Gewässer ebenfalls der Hecht und Zander nicht gefangen werden dürfen , bleibt dir nur der Barsch .

Ausgenommen , was bei mir nicht in Frage kommen würde , du besuchst eine kommerzielle Forellenanlage(Forellenpuff) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau,

oder wenn du auf Hecht angeln möchtest suchst du dir einfach nen Salmonidengewässer in dem der Hecht keine Schonzeit hat.
 
Fahr doch an den Bodensee - Gewässer fast immer beangelbar und Hecht hat keine Schonzeit da und auf Quappen kannst auch angeln -
 
Ich würd mir mal die Zuflüsse und Nebenflüsse der Donau anschauen dort hast du grade jetzt die besten Chancen auf Huchen. Ansonsten ist der Quappentipp auch nicht schlecht.
Ich habe im winter oft an Lech und Wertach bei Augsburg gefischt und es hat sich immer gelohnt. Aber auch an der Donau habe ich sehr gute Erfahrungen im Winter machen können, gerade im Bereich der schwäbischen Alb hast du ein TOP Gewässer in Süddeutschland.
 
Zurück
Oben