Ruten -  Tips zur Spinnrutenrutensuche 2,70-WG:10-40g

spaceace82

Never kill a barbel
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer Spinnrute mit der ich im Rhein und in Seen auf Hecht bzw. Zander fischen möchte. Meine Frage wäre welche Ruten ihr mir empfehlen könnt? Der Preis dürfte bis 120€ gehen. Über Erfahrungsberichte bzw. Tips wäre ich euch sehr dankbar.

MfG

Björn
 
Fox Rage Spin LM 270cm 10-40g Spinnrute Spinning Rod

Schau sie dir mal an, kostet keine 100€, is zwar bock hart aber vielleich gefällts ja.
 
Wenn du auf Shimano stehst sag ich nur Beastmaster. Top Verarbeitung,Gutes Material.
Der Blank hat eine schnelle Aktion vorallem ein straffe Rute. Der Blank ist ein XT100 in Kombi. mit Biofibre und somit relativ leicht quasi der Selbe Blank wie bei der SpeedMaster Serie nur halt ohne Diaflash Shadow was den Blank noch härter und leichter macht durch eine gleichmäßigere Harzverteilung. Der Vibrarollenhalter ist auch sehr angenehm und der Finger liegt am Blank an bekommst also gut jeden Biss mit. Kann diese Rute nur weiterempfehlen. Habe die als Waller sowie als Spinnrute und kann mich nichtbeklagen.
Wenn du bereit bist ein wenig mehr auszgeben würde ich ne SpeedMaster holen.

gruß
 
Wenn du auf Shimano stehst sag ich nur Beastmaster. Top Verarbeitung,Gutes Material.
Der Blank hat eine schnelle Aktion vorallem ein straffe Rute. Der Blank ist ein XT100 in Kombi. mit Biofibre und somit relativ leicht quasi der Selbe Blank wie bei der SpeedMaster Serie nur halt ohne Diaflash Shadow was den Blank noch härter und leichter macht durch eine gleichmäßigere Harzverteilung. Der Vibrarollenhalter ist auch sehr angenehm und der Finger liegt am Blank an bekommst also gut jeden Biss mit. Kann diese Rute nur weiterempfehlen. Habe die als Waller sowie als Spinnrute und kann mich nichtbeklagen.
Wenn du bereit bist ein wenig mehr auszgeben würde ich ne SpeedMaster holen.

gruß

Das stimmt wohl aber mal eine frage wo ist der unterschied bei der Beastmaster BX und AX ? konnte mir noch kein reim machen vllt auch einfach mal wieder zu dusselig angestellt
 
z.B. wenn du dir die HighEnd Klasse bei Shimano anschaust (Aspire BX und Aspire AX) haben nur einen unterschied nämlich einen anderen Griff ansonsten ist so gut wie alles Gleichwertig. Manchmal kommts auch vor das andere Ringe vorhanden sind.
Und so ists auch bei der BeastMaster.

gruß OW
 
Hallo Björn,
meine Empfehlung wäre die Berkley Skeletor 2,70 m WG 15-40 Gramm. Zwar liegt das aktuelle 2011 - Modell ( Skeletor Pro ) über der 120 Euro Grenze, aber das Vorjahresmodell wurde in den letzten Wochen von einigen Händlern für deutlich unter 100 Euro angeboten. Tolle Rute, egal ob mit konventionellem Griff oder mit Trigger-Griff für Multirolle, erstklassig verarbeitet.
Gruß Andreas
 
Hi!

Erstmal danke für eure zahlreichen Tips. Bin zur Zeit noch sehr unentschlossen. Also ich selbst habe ne Beastmaster Matchrute und zwei Bestmaster Mort Manie. und bin sehr zufrieden. Kann mir daher vorstellen das sie als Spinnmodell auch sehr gut ist. Habe mich ja auch schon was umgeschaut. Bin gerade bei der Shimano Technium stehen geblieben, lieg nur etwas überm Budget. Aber übrigens habe ich mir die Pezon & Michel angesehen (online natürlich), und sie gefällt mir sehr gut.
 
Zurück
Oben