Kunstköder -  Joker die neue Wunderwaffe von Zebco?

sirtrakan

Petrijünger
Hallo,ich habe in der letzten Ausgabe der Fisch und Fang den bericht über den neuen Köder von Zebco gelesen.
Mich würde mal interssieren wer von euch ihne schon getestet hat.
Er erinnert mich sehr an den Flying Lure,welchen es vor Jahren schon einmal gab.
Mit diesem Köder hat ich so gar keinen Erfolg.

Hat jemand mit dem Joker schon gefischt?
Mit welchen Erfolgen und an welchen Gewässern?

Petri Heil Thomas
 
Ja hast du Recht - Der funktioniert wie die Flying Lures, aber dass der "Joker" besser fängt glaube ich nicht.
 
Der Bericht liest in der Fisch&Fang sich ja sehr gut.
Aber alles schon mal dagewesen halt in anderer Form.
Solche Berichte geniese ich aber immer mit Vorbehalt, da es letztendlich nur ums verkaufen geht, da die Angelgeräteindustrie ja schließlich auch leben muß.:)
Wenn es darum geht alles Neue zu probieren müßte ich mir jeden Monat eine neue Ausrüstung kaufen, weil alles was ich jetzt habe nicht mehr im Trend liegt.

Gruß Bernd
 
Hoi!!!

Glaube aber das der Joker in manchen Situationen hilfreich ist... Aber ich finde das man nicht jedes angepriesene Teil auch kaufen muss...

Wenns den mal bei nem Lesertest gibt meld ich mich an und dann mal schaun, kaufen würd ich ihn nicht!!!
 
Zum testen werde ich mir auch vielleicht mal welche zulegen, kosten ja nicht viel...
Interessantes Konzept ist es schon aber irgendwie hab ich angst die hälfte der Bisse erst gar nicht mitzubekommen ;P
 
Moin Moin
Hab den Joker mal hier an der Schwentine getestet.Läuft fast genau so gut wie die Flying Lures,mit denen ich im N.O.Kanal sehr gute Zanderfänge machen konnte.Damit kommt man sehr gut unter Stege,umgestürzte Bäume und ähnliche Hindernisse bei denen normale Lures versagen würden.Bin mal auf die ersten Tests nach der Schonzeit gespannt.Werd dann berichten ob sie so gut sind wie sie aussehen.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
P.S.:Hab die Joker von einem Kollegen bekommen der Testangler bei Zebco und noch einem Hersteller ist
 
Zuletzt bearbeitet:
die neuen Joker sehen nicht schlecht aus, aber sie sind sehr identisch mit den flying lures, wenns da mal keinen Ärger gibt mit den amis! außerdem nur 3 glaub ich Gewichtklassen!
die flying lures hatte ich auch mal, da hab ich grad angefangen mit dem Angeln:angler: und noch schön dazu die Instant Fisherman dann wird alles gut und Big Bass warten in jedem See. Hab nie was damit gefangen und die Rute war im Nu kaputt.
Aber die Dinger gibts bei den Amis immer noch nur bei uns wird anscheinend keine Werbung mehr gemacht dafür. Wenn jemand mit den Joker Erfahrungen gesammelt hat, möge er es dann bitte hier mal einstellen?!?!
 
Mal eine Frage an die, die schon einen zu Hause haben:

Kann man nicht einen normalen Gummi mit Tellerschwanz nehmen und einen Offset mit "Belly Weight" falsch herum einstechen?

Sieht für mich so aus, als wäre der "Joker" genau so entstanden!

Quantum-Joker-Lure-12-cm-4-g-firetiger.png


http://boddenangler.de/bilder/produkte/gross/Quantum-Joker-Lure-12-cm-4-g-firetiger.png
 
Wenn Du dann die Bebleiung noch hinkriegst (denn deswegen läuft der ja im "Rückwärtsgang") stimm ich Dir zu. Aber genau da dürft`s kniffelig werden.

Korrigiere: die Idee mit dem Bellyweight hatte ich überlesen; könnte klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja selbst mit belly weight wirds sehr schwierig hab es selber versucht aber der köder läuft nicht perfekt nach hinten, sondern trudelt langsam im leichten Rückwärtsgang nach unten...
 
die neuen Joker sehen nicht schlecht aus, aber sie sind sehr identisch mit den flying lures, wenns da mal keinen Ärger gibt mit den amis! außerdem nur 3 glaub ich Gewichtklassen!
die flying lures hatte ich auch mal, da hab ich grad angefangen mit dem Angeln:angler: und noch schön dazu die Instant Fisherman dann wird alles gut und Big Bass warten in jedem See. Hab nie was damit gefangen und die Rute war im Nu kaputt.
Aber die Dinger gibts bei den Amis immer noch nur bei uns wird anscheinend keine Werbung mehr gemacht dafür. Wenn jemand mit den Joker Erfahrungen gesammelt hat, möge er es dann bitte hier mal einstellen?!?!

Naja, wie ihr wisst war der "Flying Lure" das Vorbild für dem Joker von Quantum.
Da sie aber die laufeigenschaften verbessern wollten, haben sie noch den paddelschwanz angebracht und das blei verändert...

gruß duemmergans
 
Zurück
Oben