Der "schöne" Winter

Forellenspezi anonym

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,

ich wollte mal Fragen was ihr bis jetzt in diesem jahr gefangen habt?
Mir ist bis jetzt eine statliche Forelle von 62cm länge und etwa 3kg Gewicht an den Haken gegangen.

Würde mich mal interesiren was ihr bis jetzt so überlistet habt und vorallem womit und in welcher tiefe so.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß

Forellenspezi
 
Puff-Forellen habe ich auch schon 10 Stück dieses Jahr. Sind in der Regel aber nicht der Rede wert, finde ich!
Die sind nur "halb" geangelt/überlistet. Kein echter Fangerfolg!
Fangerfolg -> Darunter verstehe ich etwas anderes.

Viele Grüße und :prost

PS.: Die letzte davon haben wir übrigens vor ner Stunde geräuchert verspeist :)
 
Hoi!!!

Mein Vereinssee ist ca. 8 ha groß und an der tiefsten stelle 22m, habe diese Jahr 1 Forelle mit 42 cm gefangen...

Mit Tauwurm am 6er Haken, Laufpose ausgebleit, an ner Kante die von 5m auf 12 m abfällt, am Fuß der Kante, hat um 10:45 gebissen bei mäßigem Nordwind...

Hatten aber für die Jahreszeit relativ viele Bisse, nicht nur auf Wurm und Maden (vermute Forellen) auch auf Erdbeer Pop-Ups...

Auf Gufi ging bis jetzt gar nix, leider hat bei uns die Raubfischschonzeit am 01.02 begonnen und dauert seit zwei Jahren bis am 31.05... (Zander und Hecht sind gleichzeitig geschont, weils frühre immer wieder Probleme gab wenn der Hecht frei war und der Zander nicht...)

Naja jetzt heißts dann wieder Karpfenruten raus und abgehts!!!

Hoffe nur das das Wetter bals besser wird, haben heute Nacht -8 Grad gehabt...
 
Vielen dank für die Infos,

Ich hab auch auf ne Laufposen montage gefangen kurtz über grund
mit Schwimmteig und nem 10er Hacken.
Die Pose ging vor dem biss erstmal gut 4m nach links bevor sie untergetaucht ist.:)

Hoffentlich sind am 13.2. wieder die Seen in meiner umgebung frei so so eine wäre schön.
Dann kann ich meiem Vater wieder eine schöne Forelle vorhalten (die 62cm war größer als mein vater in 40 Jahren je gefangen hat:hahaha:).

Gruß
Forellenspezi
 
Angelsaison 2011

Hi
ich glücklicher hatte die ersten 3 Wochen im Januar Urlaub und ratet mal was ich JEDEN TAG getan habe *sabber*

das Ergebniss...seht meine Signatur

Forellen; Störe und lachsforellen alle leider aus Forellenanlagen

Der Rest fast ausschließlich in der Möhnetalsperre und am Biggesee

mfg
 
Zurück
Oben