Ruten -  Empfehlung für Matchrute gesucht!

die garbolino gefällt mir vom ersten eindruck her, sehr, nur ist mir diese defintiv zu teuer. entweder ich finde eine günstigere oder ich muss das vorhaben matchrute nach hinten schieben :angler:

die shimano Vengeance ist mir zu kurz.
 
Das Problem ist , das dich viele verschiedene Meinungen unsicher gemacht haben. Jeder hat einen anderen Geschmack und empfiehlt das auch.

Das Beste wäre du gehst in einen Laden, und nimmst mal ein paar Ruten in die Hand. Welche dir dann zusagen, merkst du ganz schnell. :)
 
@ Damyl... da hast du wohl recht.


wie sieht es bei den Matchruten eigentlich mit der Aktion aus, gibt es Ruten die eine wirklich durchgehende Aktion haben ?
 
Hi,
nach den ganzen Shimano und Garbolino-Empfehlungen möchte ich nun auch mal meinen Senf dazu geben. Wenn´s ums Matchfischen geht kann ich eigentlich nur Browning empfehlen. Machen klasse Ruten und sind auch vom Preis her echt bezahlbar. Ich bin auch Schüler und in der selben Situation wie du, was die Rutenwahl betrifft (vom Preis her). Letztes Jahr hab ich mir dann die Browning Ambition Tele Strong gekauft. Lass dich bitte nicht davon abschrecken, dass es eine Telerute ist, das Ding hat ne wahnsinns Aktion und drillt dir auch locker halbstarke Karpfen raus. Ich hab die 4,5er Variante und kann nur sagen: Top-Rute zum Top-Preis mit Top-Aktion!
 
Zurück
Oben