Berichte bitte als direkten Beitrag nicht als PN

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hallo an alle,

mich erreichen immer wieder Private Nachrichten und E-Mails mit positiven wie auch negativen Berichten zu den Angeltouren an bei uns gelisteten Gewässern. Bitte schreibt diese doch für alle User direkt zum Gewässerbeitrag. Das hier ist ein FORUM. Und das bedeutet wir machen das zum Erfahrungsaustausch - und zwar kostenlos für alle Angler! Also die kleinen grauen Bildchen wie
newthread.gif
und
reply.gif
sind hier überall im Forum zu finden. Und wisst ihr warum? Na zum draufklicken und was schönes anonym zu schreiben! Wir täglich zwischen 3000 und 5000 Besucher - Tendenz steigend - und gerade mal zehn davon posten etwas. Wir behalten unsere Infos auch nicht für uns und teilen sie mit euch. Und warum? Na weil wir dann auch wieder Infos bekommen für unsere künftige Angeltouren. Und nicht um Geld zu verdienen, wie manche kommerziellen Angelforen. Also Freunde, haut in die Tasten - nichts ist unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betrifft: Anfahrtswege! Besteht die Möglichkeit bei der Vorstellung der Gewässer auch die Anfahrtsbeschreibung zu gestalten? es ist mitunter schwierig zu erforschen wo das Gewässer liegt.Ich denke so manch ein Sportfreund wurde darüber glücklich sein.Ich wurde mich freuen eine Antwort darüber zu bekommen.
Gruß W. Schröder
 
Hallöchen Walter,

soweit uns eine Anfahrtsbeschreibung bekannt ist, ist diese auch in der Gewässerbeschreibung enthalten. Da wir selbst nicht 7.000 Gewässer abklappern können, sind wir hier auf die Mithilfe der Mitglieder angewiesen. Nicht umsonst haben wir die Gewässerdatenbank in ein Forum gepackt - nur so kommen regelmäsig Infos, Änderungen und das ganze belibt einigermaßen aktuell. Ich selbst ändere und ergänze täglich jede Menge Gewässerbeiträge um neue Infos (inzwischen habe ich sicherlich über 10.000 Mal einen Gewässerbeitrag aktualisiert). Wenn jemand etwas weiß, was noch nicht im Verzeichnis steht, gibt es doch jede Menge Möglichkeiten dies mitzuteilen (PN, E-Mail, pers. Gästebuch, Forenbeitrag...). Meist bekommen wir Tipps und Änderungen per E-Mail. Leider benötige ich inzwischen schon fast eine Sekretärin, um alle E-Mails zu bearbeiten, da auch viele Anlagenbesitzer, Pächter und Vereine sich melden. Deshalb nochmal der Hinweis: dies ist ein kostenloses Forum zum kommunizieren - nutzt es bitte! :prost
 
Gewässerbeschreibungen

Finde die Arbeit von Spezi schon toll,aber warum werden bei der Zuordnung von Gewässern,nicht nähere Angaben der Lage des Gewässers mit angegeben? Habe schon viel Gewässer gesucht ,wobei nicht mal Anwohner mir Rat geben konnten,Fotos des Gewässer wäre auch nicht schlecht.Es ist schon viel geschehen,betreffs Fischerei oder Verbandsgewässer.Aber die Findung eines Gewässer,ist mitunter immer noch schwierig.Wäre eine Bitte lg. Walter
 
@ Angelspezi ! Glaube hier ist irgend etwas falsch verstanden worden,wahrscheinlich habe ich mich nicht präzise ausgedrückt,mein Anliegen betrifft die Sportfreunde,welche Gewässer erwähnen,sollten sie besser beschreiben. lg. Walter
 
hi walter

wenn ich dir schreibe das ich an einem idyllischen see angele und der liegt bei dem ort xxx , dann ist das doch o.k.
wenn ich dir dann schreibe das du hinterm konsum links abbiegen mußt
dann wirst du das schon finden

NEIN

wenn ich irgendwo einen see suche dann erkundige ich mich vor her im internet ( was du ja auch hast) über googl oder andere anbieter wo der see liegt

die meisten seen haben sowieso nur wenige angelstellen die schwer zugänglich sind und dann sind sie auch noch von anderen anglern besetzt und deswegen muß man sich auch eine andere stelle alleine suchen
so, es soll genug sein zum nachdenken:confused:
 
@ didi 0405 Möchte Dein Thread nicht zitieren,du hast mit Deiner Meinung schon recht,aber auch Google mit der Luftansicht,gibt mir nicht immer ein Resultat.Zeigt mir auch keine Angelstellen an,wäre auch zuviel verlangt.Aber nichts für ungut,suche ich einfach weiter.vielleichr will mich auch keiner verstehen. lg. Walter
 
Ich glaube "stadtangler" macht das sehr gut dort hast du zu einigen Gewässern eine
Kartenansicht (google)
Petri Bernd
 
Zurück
Oben