Allgemein -  Lebendiger Karpfen serviert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krankes Volk! Keinen Respekt vor irgendeiner Kreatur! Bin ja auch nicht der Tierschützer in Person, aber da hört es auch bei mir auf!
 
Dann mag ich mal den ueblichen Spruch druecken: "Andere Laender, andere Sitten!"

Laesst sich ja auch drueber streiten, ob man das "lebendig" nennen kann. Ich hatte schon oftmals, bereits ausgenommene, sehr vitale Fische in Haenden oder vor Augen....
Hinzufuegen moechte ich, dass mir die plumpe Art und das spielen mit der Kreatur und in diesem Fall, auch mit dem Essen, sehr missfaellt!

regards
Peter
 
Das hat mit andere Länder andere Sitten nichts mehr zu tun.....
Hatte auch schon mal eine Tote ausgenommenen Brasse die wieder vom Grill gehüpft ist.
Das der Fisch in dem Video noch lebt ist aber unumstritten...
Chinesische Köche haben eine Methode gefunden den Fisch während des zubereitens am leben zu halten.Gab mal ne Reportage auf Galileo.

Meiner Meinung nach an Abartigkeit kaum zu übertreffen......:spei:
 
der ist ausgenommen. der karpfen ist tot regt euch mal ab.

Das der Karpfen ausgenommen ist, ist in diesem Video eindeutig NICHT zu erkennen.
Das ein Aal nach dem Ausnehmen noch in der Pfanne schwimmt kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, aber kein anderer Fisch hat sich bei mir nach dem Ausnehmen so verhalten. Zwar zuckt der ein oder andere noch kurz danach aber richtig nach Luft schnappen definitiv nicht.
 
Servus!

Ich habe vor einigen Jahren mal einen Bericht darüber gelesen.

Die Fische werden lebendig Filitiert.
Und das ganze so, dass keine Lebenswichtigen Teile verletzt werden.
Die Filets werden gebraten und dann gar wieder auf den Fisch gelegt.

Der Fisch ist also wirklich noch lebendig.

Was für eine Resprektlosigkeit.


Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso wird hier schon wieder,für Fehler einzelner,ein ganzes Volk
an den Pranger gestellt ! ? Vor ein paar Jahren noch war es in Deutschland
legal lebende Fische mit großen Drillingshaken im Fleisch
stundenlang schwimmen zu lassen. . .da krähte kein Hahn nach !
Was für eine verlogene Doppelmoral ist das denn. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird hier schon wieder,für Fehler einzelner,ein ganzes Volk
an den Pranger gestellt ! ? Vor ein paar Jahren noch war es in Deutschland
legal lebende Fische mit großen Drillingshaken im Fleisch
stundenlang schwimmen zu lassen. . .da krähte kein Hahn nach !
Was für eine verlogene Doppelmoral ist das denn. . .


Hi,

Also an den Pranger gestellt wird niemand,wie schon oben erwähnt,andere Länder andere Sitten.
ABER,muss man dem Fisch mitn Stäbchen im Maul rum Pieksen,und sich ergötzen & freuen wie der Fisch noch Zappelt,und das ganze noch filmen und Online stellen?
ALso ich denke doch nicht.:nein

ALso ich habe als Kind beigebracht bekommen,das man mitn Essen nicht spielt!:augen


LG
 
das ist wirklich eine große schweinerei. ich hab auch mal gesehen, dass die hunde aufhängen und dann mit einem flammenwerfer anbrennen, damit das fleisch zarter wird... die haben alle einen schaden da drüben...

Falsch, nicht brennen. Die Hunde werden vor dem Töten erst noch ordentlich verprügelt.
Dadurch soll wohl der Adrenalinausstoß angeregt werden und dadurch wird das Fleisch zart und saftig.
Ich könnt noch mehr schreiben dazu aber lieber nicht sonst werd ich auch noch angeprangert.
Zum Clip.
Man sollte andere Kulturen nicht so einfach verteufeln.
Diese Dinge haben eine lange Tradition.
Uns stoßen sie ab und viele können es nicht so akzeptieren.
Aber für die Menschen dort ist es einfach völlig normal.
Wer weiss, vielleicht gibts ja auch unter uns FIHI Membern Leutz die schon
im Reich des Drachen geweilt haben und gar nicht wissen was sie da auf den
Tellern hatten.
Meine Firma hat beispielsweise starke Verbindungen zu China und wer von uns schon mal dort war kanns bestätigen.
Mein Kumpel sagte mir.
Wenn Du drüben bist machs so.
Schau nicht in die Küche und frag nicht was es ist.
Einfach essen.
Schmeckt und ist gesund.
Also für mich wars kein Problem.
Auch nicht der Zuckefisch und die Schildkröte, die fünf Minuten nach dem
Aussuchen in der Lebendtheke fertig auf dem Teller lag.
Ein paar Schluck "Jiu Gui" und alles ist wieder gut.
Gruss Armin
 
Wieso wird hier schon wieder,für Fehler einzelner,ein ganzes Volk
an den Pranger gestellt ! ? Vor ein paar Jahren noch war es in Deutschland
legal lebende Fische mit großen Drillingshaken im Fleisch
stundenlang schwimmen zu lassen. . .da krähte kein Hahn nach !
Was für eine verlogene Doppelmoral ist das denn. . .

Hallo Mario,
wie ich glaube, kann man heute nicht mehr die Zeit von vor 20 oder mehr Jahren als Gegenbeispiel heranziehen u. dann von doppelter Moral sprechen. Damals fischte man mit lebenden Köfis, weil man es so gelernt hatte u. nicht anders kannte. Im Laufe von etwa einem viertel Jahrhundert hat sich aber die Einstellung der meisten Menschen (auch der meisten Angler) zu solchen Praktiken grundlegend geändert. In asiatischen Ländern kann man das nicht feststellen. Ob man wirklich dort Methoden kennt, die Fische zu garen u. trotzdem am Leben zu halten, weiß ich nicht u. würde es auch eher bezweifeln. Daß dort aber Hunde durch Aufhängen (!!!) getötet werden, damit durch gesteigerte Adrenalin-Ausschüttung das Fleisch zarter wird, steht fest.
Es gibt dort auch noch andere tierquälerische Praktiken, bei denen uns hier die Haare zu Berge stehen würden. Die Einstellung zu Tieren ist dort nach unserem Gefühl geradezu katastrophal. Damit wird nicht ein Volk an den Pranger gestellt, sondern das sind einfach Tatsachen.
Nebenbei ist die Beschriftung bei dem Video eindeutig keine asiatische, sondern kyrillische Schrift, was also den Zweifel zuläßt, ob das Video in einem asiatischen Land gedreht wurde.
Gruß
Eberhard
 
Hallo Mario,
wie ich glaube, kann man heute nicht mehr die Zeit von vor 20 oder mehr Jahren als Gegenbeispiel heranziehen u. dann von doppelter Moral sprechen. Damals fischte man mit lebenden Köfis, weil man es so gelernt hatte u. nicht anders kannte. Im Laufe von etwa einem viertel Jahrhundert hat sich aber die Einstellung der meisten Menschen (auch der meisten Angler) zu solchen Praktiken grundlegend geändert. In asiatischen Ländern kann man das nicht feststellen. Ob man wirklich dort Methoden kennt, die Fische zu garen u. trotzdem am Leben zu halten, weiß ich nicht u. würde es auch eher bezweifeln. Daß dort aber Hunde durch Aufhängen (!!!) getötet werden, damit durch gesteigerte Adrenalin-Ausschüttung das Fleisch zarter wird, steht fest.
Es gibt dort auch noch andere tierquälerische Praktiken, bei denen uns hier die Haare zu Berge stehen würden. Die Einstellung zu Tieren ist dort nach unserem Gefühl geradezu katastrophal. Damit wird nicht ein Volk an den Pranger gestellt, sondern das sind einfach Tatsachen.
Nebenbei ist die Beschriftung bei dem Video eindeutig keine asiatische, sondern kyrillische Schrift, was also den Zweifel zuläßt, ob das Video in einem asiatischen Land gedreht wurde.
Gruß
Eberhard

Hat wohl ein Russe rein gestellt. In der überschrifft steht "Aisiaten essen ein lebendigen Fisch" (oder so ähnlich). Im Video wird aber asiatisch gesprochen schätz ich.

Servus!

Ich habe vor einigen Jahren mal einen Bericht darüber gelesen.

Die Fische werden lebendig Filitiert.
Und das ganze so, dass keine Lebenswichtigen Teile verletzt werden.
Die Filets werden gebraten und dann gar wieder auf den Fisch gelegt.

Der Fisch ist also wirklich noch lebendig.

Denen würde ich gerne mal ihre Stäbchen in den Aller wertesten schieben!
Was für respektlose Ärs...


Gruß Stefan

So wirds gehen schätze ich.
 
quäle nie ein tier aus scherz, denn es fühlt wie du, den schmerz...

hier gehts ja nun auch nicht um andere länder, andere sitten. ich find das einfach nur pervers ein lebewesen so zuzubereiten. egal, wo das passiert. sowas macht man einfach nicht.
 
Schreckliche Bilder!

Ich habe diese Reportage damals im Fernsehen gesehen! Lief glaub ich auf RTL...
Für alle die noch glauben, das der Fisch tot ist oder war als er gegessen wurde, verrgesst es! Die Fische wurden angeschnitten und lebendig in den Kochtopf gehalten. Einfach nur pervers!

Gruß....Torben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben