Tip für Camping

aalspezi-ehst

Profi-Petrijünger
hallo libe angelgemeinde:)

da ich und ein paar kumpels dieses jahr vorhaben doch recht oft mehrtägige ansitze am wasser zu machen und ich noch ein paar euro über hab wollte ich euch mal fragen was ihr für kleine oder große dinge bei solchen ansitzen mithabt die euch das leben erleichtern oder das angeln versüßen:)

ich habe schon an dinge wie ein solarladegerät fürs handy gedacht(jemand erfahrungen damit?),oder eine zeltheizung, soetwas eben...

vielleicht hat ja jemand noch ne schöne idee:)
 
Benzinkocher!! oder gaskocher ohne das kannst du nix kochen
Ne liege zum schlafen
...
oder hast du das schon???
wie wärs mit ner soundbox??(braucht man die eigentlich???)
 
da kann man auch nen eimer nehmen und sein zeug drauflegen das funktioniert genauso oder klappboxen die man umdreht mit boxen kann man sogar noch was damit transportieren
 
ja schon... aber ich leg meine Füße immer auf ne box... da ich auch oft an den eimer muss...
wie wäre es mit ner gaslampe oder so etwas.?
 
Moin moin!

Je nach Gegend muß man sich unterschiedlich ausrüsten. In einigen Bundesländern wird das Aufstellen eines Zeltes geduldet, in anderen ist man gut beraten, eine Strandmuschel oder Schirmzelt/Shelter zu nehmen. Wichtig: diese Dinger dürfen keinen Boden haben - sonst gelten sie als Zelt!
Ein Angel- oder Campingstuhlt ist das Minimum, fürs Nickerchen reicht eine Isomatte oder Luftmatratze... Auf jeden Fall Bissanzeiger, wobei es egal ist, ob man einen elektronischen nimmt oder eine Aalglocke. Nur Knicklicht würde ich nicht empfehlen, da gerade nach einigen schlaflosen Stunden die Aufmerksamkeit nachläßt.
Einen Kocher sollte man auf jeden Fall dabei haben, denn immer nur Brot und kalte Würstchen... brrrrrrr. ;)
Für diese Annehmlichkeiten gibts keine richtigen Empfehlungen, da muß jeder das mitschleppen, was er zu brauchen meint.
Wenn man die richtigen Klamotten mitnimmt, kann es auf jeden Fall ein schönes Angel-Wochenende werden, unabhängig vom Fang...
 
-Campinglampe mit fernbedinung (hab eine von Osram ;machen gutes licht und sind sparsam)
-für den luxuscamper gibts noch ne mikrowelle fürs auto...
-ne gute Kühlbox die evtl auch heizt (sommer/winter)
-nen schönen großen reservekanister für trinkwasser
-solarladegerät für handy mp3 player cam etc ( http://cgi.ebay.de/Sunpower-externe...15618388?pt=Handy_Zubehör&hash=item3f01f2a354 ) gibts auch größer aber das kost gleich ca 300euro
-mehrflamminger kocher (egal ob flüssig oder gas aber damit kann man auch mal mehr als ravioli machen)
 
Nimm Funkbissanzeiger da fährste am besten mit Aalglocke kannst vergessen, den Biss bekommst du nur sehr schlecht mit oder garnich.Es sei den du bist 24h am tag wach und stehst neben den Ruten.
 
Wenn Ihr tatsächlich mehrere Tage ansitzen möchtet rate ich Euch alles mitzunehmen, was die "Ansitz"-Lage angenehmer macht.

Schlafsack (Schuhe UND Socken ausziehen sonst kalte Füsse)
Bequemer Stuhl
Gaskocher (Kochgeschirr, Teller, Besteck)
Abwechslungsreiches Futter (für Euch)
Ersatzklamotten (falls nass)
Mückenschutz
Licht für's Camp und Taschenlampe extra
Regenschutz
Ein paar Knabbereien (für die, hoffentlich nicht eintretende, Beissflauten)

Ja - und Angelklamotten nebst Köder

Viel Erfolg!
 
Jo vielen dank erstma für die vielen guten tips,aber habe schon fast alles was hier aufgezählt wurde:-) hmm aber solche sachen wie ne kühlbox könnte man sich noch zulegen ja:-)
hat denn sonst noch jemand erfahrungen mit solchen solarladestationen?oder eventuell mit kleinen notstromern?würde mich ja auch noch reizen:-)
 
notstromaggregate sind sehr laut, qualmen viel und stinken...
daher würde ich so etwas nicht nehmen...
wie wäre es denn mit einem nachtsichtgerät?
 
ui geil...sowas meinte ich, eben n kleenes spielerchen:) in welchen preisregionen bewegt man sich da und wo wird so etwas angeboten?
 
Auch wenn einige Discounter mittlerweile Geräte unter 200,-Euro anbieten, sind wir uns kürzlich hier im Forum einig geworden, daß man mindestens 350,- Euro und mehr ausgeben muss, um ein vernünftiges Gerät zu bekommen. Alles andere gehört mehr in den Bereich Spielzeug.

Man bekommt diese Geräte im Fachhandel, im Outdoorbedarf oder bei Jagdausrüstern. Und natürlich im Internet.

Was die Solarladegeräte angeht, musst du selbst recherchieren, weil die ja auch an dein Handy oder Radiogerät passen sollen. Auch hier gilt, daß man immer noch viel Geld ausgeben muss, um etwas vernünftiges zu bekommen. Was nützt dir ein billiges Teil, wo man das Handy dann dreissig Stunden dran lassen muss, bis es geladen ist. Da greife ich lieber auf Akkus zurück, die ich zuhause wieder laden kann.

Abschliessend würde ich dir empfehlen, wirklich nur das Nötigste mitzunehmen. Zuviel Equipment schafft nur neuen Ärger. Überlege dir genau, was du wirklich brauchst. Wenn etwas fehlt, setzt du es für das nächste Mal auf die Packliste. Weniger ist mehr!
 
also ein kleiner tipp für euch nimm bratwürste mit und such mittags ein paar ""trockene"" hölzer
dann macht ihr nachts ein schönes lagerfeuer und die bratwürste könnt ihr dann "grillen
aber hinterm zelt!!! ansonsten könnt ihr die fiche erschrecken

naja zumindest wenn ihr 10 meter vorm ufer fischt ;)
 
also ein kleiner tipp für euch nimm bratwürste mit und such mittags ein paar ""trockene"" hölzer
dann macht ihr nachts ein schönes lagerfeuer und die bratwürste könnt ihr dann "grillen
aber hinterm zelt!!! ansonsten könnt ihr die fiche erschrecken

naja zumindest wenn ihr 10 meter vorm ufer fischt ;)

Würde ich bleiben lassen , da offenes Feuer fast überall verboten ist !:nein

Zumindest an den meisten Gewässern ist es nicht erlaubt , dort wo es bei mir hier erlaubt ist , befinden sich meist betonierte Feuerstellen ,ansosten würde ich diesen Tipp keinen weiterempfehlen , denn das kann teuer werden .:nein
 
also ein kleiner tipp für euch nimm bratwürste mit und such mittags ein paar ""trockene"" hölzer
dann macht ihr nachts ein schönes lagerfeuer und die bratwürste könnt ihr dann "grillen
aber hinterm zelt!!! ansonsten könnt ihr die fiche erschrecken

naja zumindest wenn ihr 10 meter vorm ufer fischt ;)

Das gehört in die Welt der Märchen!
Angel mal nachts unter einer Lichtquelle;)
 
Zurück
Oben