Saisonauftakt -  In welchem Monat soll ich wieder loslegen

jayass

Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Hi hab mir in diesem jahr ne jahreskarte für den main geholt wann soll ich loslegen zu angeln also in welchem monat lohnt das sich jetzt schon oder erst im frühling
 
Hi!
Wenn das Wetter,das Eis und deine Kleidung es zulassen so früh wie möglich,denn das Jahr ist kurz:).
Es lohnt sich immer,denn man ist am Wasser und das ist das wichtigste.
Gruß Frank
 
ich gehe eigentlich meistens feedern aber dafür ist das wasser ja noch zu kalt ich denke ich fange erst im märz an
 
Ich angel zwar nich am Main, aber ich würde immer die Chance nutzen, angeln zu gehen!
Wenn sich mir die Möglichkeit bietet fischen zu gehen, wird die auch konsequent genutzt:D
 
Bei mir gehts kommende Woche los .

Hecht enfällt die Schonzeit bei mir im Gewässer , Bafos ab 1.März frei , der Rest folgt Ende März bzw.Anfang/Mitte April.

Feedern und Fliegenfischen werde ich mal sobald es wärmer wird .
Spinnfischen jetzt schon , ebenso Grundangeln mit Wurm .
 
nee ich fange sehr warscheinlich erst wieder an wenn es warm wird
ich wohne ca 20 km vom main entfernt reicht es wenn ich im sommer auf karpfen gehen will 3 tage vorher anzufüttern oder muss man wochenlang anfüttern ich komme nähmlich nicht so oft an den main und wenn würde ich eben donnerstag freitag und samstag abend anfüttern und sonntag dann fischen gehen oder so ähnlich und was füttert man im fluss auf karpfen am besten an
 
Zurück
Oben