PLZ73 Jagst bei Ellwangen

Servus!!!

Die Jagst ist hier in Ellwangen eher ein besserer Bach!
ca.3 Meter breit, aber bis zu 3,50 Meter tief!!!
Aber echt genial!!!
Große Zander! Karpfen, welche sogar ablaichen!
Habe beim Stippen dort Brassen bis 7 Pfund gefangen!
Die Jagst, wird hier u.a. vom Überlauf des Bucher Stausee´s gespeist und der wird ja bekanntlich jeden Herbst abgesenkt! Man kann sich vorstellen, was bei diesem Jährlichen absenken des Wasserspiegel´s in der Jagst landet!!!
Empfehlen kann ich Euch hier den Schießwasen bis zum Campingplatz!
 
gibts noch ein paar infos zur tageskarte und den bedingungen?

servus mcfishman!!!
Angelscheine gibts im Gasthaus "Linde" in Rotenbach,Jägerweg3 das Gasthaus (Samstags Ruhetag) liegt direkt an der Jagst! Der abschnitt mit der Angelkarte ist Gültig ab der alten Strasse an der Kapelle in Schrezheim bis zum hölzernem Steg auf der Höhe Hermann-Weller_str.

Zwei Angeln (eine Raubfisch-und Friedfischrute) sind erlaubt das Fischen auf Hecht und Zander ist vom 1.Juni-31.Dez. Fangmeldungskarte muß auf jeden fall an den Angelverein Ellwangen zurückgeschickt werden!!

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten geh warscheinlich heute noch zur Jagst meld mich wenn ich was gefangen habe mfg esox 23
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

war heute dort, mein erster offizieller Angeltag, hab erst letzte Woche meinen Fischereischein bekommen.

Es ging überhaupt nix, kein einziger Biss, nada. Hab sämtliche Kunstköder aufgeboten, vom kleinsten Spinner bis zum großen Gummifisch. Gefischt hab ich 6h, die ganze Strecke, hauptsächlich jedoch am Campingplatz an der breiten Stelle.

An was lags? Wasserstand durch den Regen der letzten Tage recht hoch, Wasser ziemlich trüb (Sichtweite nicht mal 10cm). Wär Köderfisch schlauer gewesen?

Übrigens hab ich bei Tabak Böhm keine Karte bekommen ("..nur bis Ende Oktober"), dafür aber auf Nachfrage beim Aalener Angelmrkt bei Zigarren Sperrle in der Ellwanger Fußgängerzone, 10€.

Lohnt es sich, es dort dieses Jahr nochmal zu versuchen, wenn das Wasser klarer ist?

Gruß Andrez
 
Esox105 schrieb:
Hallo

war heute dort, mein erster offizieller Angeltag, hab erst letzte Woche meinen Fischereischein bekommen.

Es ging überhaupt nix, kein einziger Biss, nada. Hab sämtliche Kunstköder aufgeboten, vom kleinsten Spinner bis zum großen Gummifisch. Gefischt hab ich 6h, die ganze Strecke, hauptsächlich jedoch am Campingplatz an der breiten Stelle.

An was lags? Wasserstand durch den Regen der letzten Tage recht hoch, Wasser ziemlich trüb (Sichtweite nicht mal 10cm). Wär Köderfisch schlauer gewesen?

Übrigens hab ich bei Tabak Böhm keine Karte bekommen ("..nur bis Ende Oktober"), dafür aber auf Nachfrage beim Aalener Angelmrkt bei Zigarren Sperrle in der Ellwanger Fußgängerzone, 10€.

Lohnt es sich, es dort dieses Jahr nochmal zu versuchen, wenn das Wasser klarer ist?

Gruß Andrez

hi, mach dir nichts draus. hab auch leztes jahr erst den fischereischein gemacht und an fliesgewässer ging bei mir am anfang genauso wenig.
versuch mal mit nem erfahreren mitzugehen, da bach und fluss nen totaler unterschied zu seen ist (angelteiche). selbst jetzt klappts noch nicht so gut.

viel glück noch, gruß mark
 
Hallo

Karten sind dieses Jahr soweit ich weiß teurer geworden: 12€ statt 10€. Ganz schön happig für die paar Meter.
 
Hallo

Hallo

Karten sind dieses Jahr soweit ich weiß teurer geworden: 12€ statt 10€. Ganz schön happig für die paar Meter.
__________________
cheers, andi


War gestern abend und nacht bis zwölf an der Jagst für die Angelkarte hab ich doch nur 10 statt 12euro bezahlt!! Saß am ende des alten Freibades Köderfische hatte ich innerhalb von fünf min. zusammen ein paar Lauben und Rotfedern!Vier weitere Angler waren auch da alle am altem Freibad! Ich habs auf Aal und Zander probiert leider keines von beiden gefangen als beifang gabs Brassen und Kleine Kaul-,Flussbarsche um halb Zehn hat mein Nachbar einen schönen Biss gehabt er konnte einen 61ger Zander landen der auf ne halbe Laube gebissen hat, aber bei ihm Biss auch kein Aal dafür schöne Brassen werds demnächst nochmal probieren!
mfg euer esox 23
:hahaha:
 
Ja ich war vor 2 Wochen mal dort. Stimmt, immer noch 10€. Saß von Vormittag bis 22:00 auch am alten Freibad mit Köderfisch, aber nichts, kein Zupfer. Einer der vorbeikam meinte, es sei nur recht wenig drin. Hab auch einige Brassen gefangen auf Mais, aber alle nicht sonderlich groß. Und Lauben könnte man dort Kiloweise fangen denke ich.
 
geh nacher nochmal hin obwohl der Luftdruck gestiegen ist hoffentlich regens noch mal abwarten! Das da nicht mehr viel drin sei hat mein Nachbar von Freitag auch gemeint und promt hat er den schönen Zander überlistet,(wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt) werd morgen euch berichten wies war bis dann
und petri heil
euer esox 23:hahaha:
 
so war gestern an der jagst hab leider keinen biss gehabt aber ein nachläufer von nem Hecht hab in abends am alten Schwimmbad rauben sehen und promt einen Spinner serviert nach dem dritten versuch hab ich leider einen größeren büschel Wasserplanzen am Haken gehabt und als ich meinen Spinner+büschel und ast gerade aus dem wasser heben wollte kam die attacke vom Hecht den ich leider nicht haken konnte weil der Haken voll mit grünzeug war!!!Versuchte es noch ne halbe std. mit sämtlichen Kunstködern und Köderfisch ging aber leider nichts mehr schade werd es aber weiter versuchen meld mich wenn ich erfolg habe
mfg und petri heil
 
schätze so 70cm werds nächste woche nochmal probieren. Hab erfahren das richtung schießwasen ein wels gefangen wurde auf eine tote laube
mfg esox 23
 
Zuletzt bearbeitet:
war am Freitag mit der spinnrute unterwegs hab mit nem 4 Mepps einen 50ger Hecht gefangen hab in wieder in seinen element zurückgesetzt,er hatte eine Bisswunde von nem größeren Hecht könnte mir vorstellen das es der Hecht war wo ich vorner Woche nicht haken konnte!!!!


mfg und petri heil
esox 23
 
Hast du auch was gefangen? Wie siehts dort eigentlich mit schönen Barschen aus? Oder Schleien?

Hab neulich am Bucher einen Kerl getroffen der am alten Freibad kürzlich einen großen Hecht jagen sah, er meinte ca. 80-90cm.
 
ja nen 50 cm Hecht, Barsche bis jetzt nur so um die 10cm marke auf wurm ,Schleien hab ich leider noch keine gefangen. Der Anglern ,den du getroffen hast, hat glaub den gleichen Hecht gesehen den ich vor zwei Wochen nicht haken konnte!!

mfg esox 23
 
War am 13. und 19.12. von Morgens bis Nachmittags an der Jagst. An verschiedenen Stellen. Köderfisch an Pose, dann mal auf Grund. Gewechselt auf Fischfetzen.... Nichts gegangen. Muss dazu sagen das am 13.12. die Jagst viel Wasser geführt hatte. Am 19.12. hatte ich mit Eisschollen und -18 Crad zu kämpfen :) ... Die 2. Rute war mit Mais an der Pose. ! Es darf nur mit einer Rute auf Raubfische gefischt werden ! Auch hier nicht ein Zupfer...
 
Servus toer,

hast du zufällig vor kurzem erst deinen Schein gemacht? Würde erklären warum du bei -18°C den ganze Tag an der Jagst verbringst. Ging mir vor 2 Jahren auch so, Schein bekommen, mit riesen Erwartungen an die Jagst gefahren und dann gabs nichts außer kalte Griffel. War noch öfters dort, aber außer Weißfischen hab ich dort noch nie was gefangen. Habs auch jedesmall auf Raubfisch versucht.
 
Ja habe ich erst gemacht. :D
War aber schon als kleiner Junge immer mit meinem Vater beim fischen.....
Die Jagst ist eigentlich nicht so schlecht!
Aber ob dieser Abschnitt so gut ist? War an diesem Abschnitt das erste mal.
 
Zurück
Oben