Im Winter an der Warnow

felix_gue

Petrijünger
hallo liebe angelgemeinde

könnt ihr mir gute stellen an der warnow empfehlen? und mit was man im winter am fluss am besten fängt? ich hab mir ein paar heringe besorgt. mir juckts in den finger und ich muss unbedingt angeln :) ich weiß das man die fische förmlich selbst anhaken muss weil sie so träge sind aber für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar
 
Erstmal willkommen im Forum.

Mit Heringen wirst du im Moment Quappen, Hechte, Zander und mit sehr viel Glück Meerforellen fangen können. Alles andere halte ich für unwahrscheinlich. Aber für Tipps müsste man wissen, ob du an Ober- oder Unterwarnow angeln möchtest.
 
danke :) wenn ich ehrlich bin seh ich da gar nicht durch was unter und ober ist :D wir haben letztens in kessin geangelt? gibs bessere stellen denn da war tote hose aber da haben wir auch nicht auf köfi geangelt... bin sehr dankbar für die hilfe
 
Kessin ist Oberwarnow, da kenne ich mich nicht so gut aus, wenn ich ehrlich bin.

Die Trennung von Ober- und Unterwarnow ist in Rostock die Schleuse am Mühlendamm.
 
ups hab falsch gelesen, da ist die trennung achso :) ist unterwarnow mit der lav berechtigung beangelbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unterwarnow gehört glaube ich der Stadt, also musst du dir glaube ich einen zusätzlichen Erlaubnisschein holen, der aber nicht mehr als 20 Euro pro Jahr kostet. Habe die Preise nicht im Kopf, weil sie für dieses Jahr erhöht wurden. Beachte, dass zwischen Mühlendamm und Petridamm nur mit Einzehaken gefischt werden darf.

An der Schleuse darf man nicht angeln ;).
 
gut das mit der berechtigung ist denn ja auch kein problem... ne stelle kannst mir nicht so empfehlen? :augen ich weiß das ist das kapital eines anglers aber ich bin nunmal kein rostocker und kenn die gegebenheiten nicht:( am besten wo man mit köfi auf drilling angeln kann/darf
 
Ich habe die Erfahrunggemacht, dass die Stellen, die am schwersten zugänglich sind, die besten Fische hergeben, aber wenn ein Barschschwarm aktiv ist, ist es fast egal, wo du stehst, da die sowieso immer umher ziehen...
 
Zurück
Oben