Saisonauftakt -  Vorfreude

Markus Walther

Petrijünger
Es sind zwar noch einige Tage aber ich zähle sie schon bis zum 1. Mai runter ! Ich kann es kaum erwaten bis es wieder soweit ist und man seine Nachmittage damit verbringen kann im Fluss zustehen und Forellen mit der Fliege zu überlisten.
Beim aufräumen meines Computers, sind mir meine Bilder aus der Saison von 2010 in die Hände gefallen und dachte ich zeig euch mal ein gut gelungenes Bild einer 35 cm Regenbogenforelle. Die ich mithilfe einer Trocken-fliege fangen konnte. Die Rute ist etwas aus der Mode (habe aber jetzt auch eine neue bessere Rute).
Selbst verständlich wurde der Fang so wie die anderen auch schonend in sein Element entlassen, ich finde dies ist nach dem Drill das schönste Gefühl beim Fliegenfischen.

Petri Heil !
 

Anhänge

  • Foto0050.jpg
    Foto0050.jpg
    613,3 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Ohja ich freue mich auch schon auf den Saisonauftakt.
Gleich am 1ten geht es mit den Freunden los Nachtangeln, genau wie es sein muss.
Mit etwas Glück geht uns auch noch ein schöner Zander an den Haken, letztes Jahr fing ein Freund von mir jedenfalls einen schönen 75er, den Rest des Jahres gar keinen Zander mehr ;P
Der 1 Saisonauftakt ist schon was besonderes.
Tight Lines Jonas
 
Ja Ansitzfischen geht bei uns auch am 1. April los, aber ich meine mehr das fischen im Fluss auf Forellen, Äschen usw. Geht bei uns erst im Mai wegen der Schonzeit!

Mfg Markus
 
Video

Ja ich weiß das Thema was ich hier schon vor längerer Zeit mal eröffnet habe ist jetzt nicht mehr ganz so aktuell, da die Saison ja schon losging. Ich wollte hier nur mal antworten und ein Link zu mein Video auf Youtube aufmerksam machen. Dort sind einige Bilder von der Zwickauermulde Speziell vom Wehr Wiesenburg und abwärts. Es ist recht knapp ich arbeite noch an ein längeres .

ps. Der da zu sehen ist bin nicht ich sondern ein Kumpel ;)


http://www.youtube.com/watch?v=oZ2EH-w19UU
 
Zurück
Oben