Ruten -  Spinnfischrute für Zander/Hecht empfehlungen!

Alexander11

Petrijünger
Ich suche eine leichte Spinnfischrute für Zander & Hecht (zum zsm. stecken)
Also sollte schöhn leicht sein, aus Carbon ...

Hat einer Tipps!

Und dann wollte ich fragen ob eine Stationärrolle für 20€ reicht?!

PS: Bin aus Potsdam/Brandeburg

:angler:
 
Rutenempfehlungen findest Du mit der Suchfunktion zuhauf ;)...dazu lasse ich mich daher nicht aus. Zum gezielten Hechtangeln reicht eine 20€ Rolle keinesfalls...es sei denn es ist ein stark reduziertes Markenprodukt. Stell Dir vor Du fängst nen tollen Fisch und das schwächste Glied der Kette "bricht"...einfach weil die Bremse versagt, das Getriebe verklemmt oder oder oder.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Rolle ist etwas, was nicht alle Tage erneuert werden muss, sodass ich doch etwas mehr Geld investieren würde - es lohnt sich!

Einfach lieber das 3fache zahlen, sprich 60 Euro, dann haste zumindest was deutlich besseres, auch wenns nur 40 Euro mehr sind.

Langfristig wirst du es danken und für 60 Euro gibt es schon die ein oder andere gute Markenrolle!!
 
Getreu dem Motto, billig gekauft ist dreifach gekauft :grins


denke auch, so ab 50€ findest du etwas was mehr als einen hechtangeltag überlebt.
 
Länge der Rute?
WG Klasse?
Für Fluß o. See?
Welche Köder möchetst du nutzen?
Was darfs max. kosten?

Alexander11 "leichte Spinnfischrute für Zander & Hecht (zum zsm. stecken)"

Man kann Tele und Steckruten zusammenstecken ^^ außer Vertikalruten sind meist 1teilig..

Schau dir doch mal vllt die Berkley Phaser II an. In Punkto Preis/Leistung eine ordentliche Rute. Für den Start eigntl gar nicht ma so schlecht.
Oder vllt. was vom Hause Shimano ? Die Catana ist auch nicht zu verachten schau sie dir doch vllt. bei Angelsport.de an oder bei deinem Händler des VErtrauens.

mfg OW
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi!!!

Also ich habe die Mitchelle Privilege Extreme fürs Hechtangeln, aber die ist wirklich ausschließlich dazu geeignet, denn einen Zander mit unter 60 cm ziehst mit der raus wie nix (5-100 g WG)

Die Mitchelle Privilege Finess ist eine Rute mit der man beide Fischarten problemlos Drillen kann und Zander machen mit der Rute auch schon Spaß!!!

Und der Preis ist natürlich nicht zu verachten!!!

http://www.hiki.at/_nc9478_pg7290.html
 
Von der Firma Robinson,kann ich Dir 2 Ruten empfehlen.Beide Ruten sind Garbo-Mix Spinn Master.Die 1ste Rute:2,70m , Wg 10-30gr und die 2te Rute 3,00m,Wg 15-45 gr.Ich benutze selber die Ruten.Stückpreis liegt bei ca 50€.
 
Hi ,

ich kann dir die Shimano Catana Rute mit einem Wurfgewicht von 14-40g oder mit einem WG von 20-50g ans Herz legen , dazu entweder eine Shimano Catana 2500er Rolle oder die Shimano Exage 2500 , die 4000er finde ich auch nicht schlecht , ist aber für die Rute meiner Meinung nach zu "schwer"/zu groß .

Ich angle mit mehreren Ruten und Rollen von Shimano, kann hierzu nur sagen , daß sie im Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut sind und kann sie nur weiterempfehlen!
 
!

Ich danke euch allen für die gaillen Tips!

bei der rute hab ich mich schon fast enschiedern aber bei der rolle über leg ich noch!

Danke:angler:
 
Zurück
Oben